U 15 Bayernliga Schüler Gruppe 1

16.10.2018 - 17:05

3:6 Niederlage in Ravensburg – nächstes Spiel am 26.10. in Füssen

Keine Punkte gab es für unsere U 15 – Mannschaft am Samstag, 13.10. beim EV Ravensburg.

Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil konnten nicht an die tolle Leistung aus dem Kaufbeuren-Spiel anknüpfen und mussten sich deshalb am Ende verdientermaßen geschlagen geben.

Das erste Drittel brachte auf Peitinger Seite eine hohe Fehlerquote und zu geringen Einsatzwillen. Die Ravensburger nutzten ein „Geschenk“ des ECP schon nach 1:19 Min. zur 1:0 Führung. Mit einem Überzahltor glich unser Team in der 9. Spielminute zum 1:1 aus. Danach war wieder der „Fehlerteufel“ in den Peitinger Reihen unterwegs. Die nächsten Gegentore zum 3:1 Pausenstand (14. und 20. Min.) wären normalerweise leicht zu verhindern gewesen.

Nach der ersten Pause kehrte unsere Truppe deutlich verbessert aufs Eis zurück. Jetzt stimmte der Einsatz und die Laufbereitschaft. Verdienter Lohn war der 3:2 Anschlußtreffer in der 29. Minute. Den alten Abstand stellte Ravensburg in der 32. Min. per Überzahltor zum 4:2 wieder her.

Im Schlußdrittel kamen unsere Jungs zu vielen guten Torchancen. Auch das 5:2 des EVR (45. Min.) brach den Willen unserer U 15 nicht. Leider fehlte im Abschluss oftmals das nötige Glück, u. a. verhinderte auch dreimal das Torgestänge einen Peitinger Torerfolg. Mit dem 5:3 (50. Min.) kam nochmals Hoffnung für die Rot-Weissen auf. Die Entscheidung bedeutete dann aber der Treffer zum 6:3 Endstand (54. Minute).

„Diese Niederlage ärgert mich schon sehr, denn sie war eigentlich unnötig. Wir müssen einfach von Beginn an konzentriert sein, das war heute nicht der Fall. Das Anfangsdrittel haben wir total vergeigt. Alle drei Gegentore waren Geschenke von uns. Ab dem zweiten Drittel hat es dann gepasst, obwohl wir uns auch weiterhin durch eigene Fehler das Leben schwer gemacht haben. Auch im Abschluss hapert es gewaltig. Heute hatten wir vier Alleingänge, da müssen wir mehr als nur einen Treffer daraus machen. Zudem waren wir mehrmals alleinstehend vor dem gegnerischen Tor. Darin müssen wir arbeiten, denn wenn dann auch noch mehrfach Pfosten und Latte im Weg sind wird es mit dem Siegen schwer.“ – so ein geknickter ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Begegnung.

Spielstatistik:

13.10.2018        EV Ravensburg           –           EC Peiting                   6:3 (3:1;1:1;2:1)                                                            Strafen: Ravensburg 4 Min., ECP 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Nach einem spielfreien Wochenende gastiert unsere U 15 am Freitag, 26.10. um 17.00 Uhr beim EV Füssen. Die Allgäuer unterlagen zuletzt zweimal gegen Memmingen (auswärts 3:6 und zuhause 5:6).

Klaus Podack