1. Mannschaft

14.10.2018 - 08:35

Auswärtsderby! Heute…

Knappe 10 Jahre ist es her, seit wir zum letzten Mal gegen den SCR gespielt haben.

Zumindest, wenn es um Punkte geht! Damals stiegen die Werdenfelser dann in die DEL2 auf – nun sind sie nach ihrem finanziellen Chaossommer zurück in der Oberliga. „Ich bin froh, dass sie wieder da sind und hoffe, dass der SCR auch finanziell in der Oberliga wieder auf gesündere Beine kommt. Wäre schade gewesen, wenn’s ganz vorbei gewesen wäre!“, sagt einer unserer derzeitigen Topstürmer, Simon Maier. Maier hatte ja auch den damaligen Aufstieg im Trikot des SC Riessersee mitgemacht.

Nun, knappe 10 Jahre nach der „magischen Nacht von Klostersee“ , geht es heute also zum ersten Mal wieder um Punkte. Unser EC Peiting gastiert heute ab 18 Uhr als Tabellenführer (6 von 6 und 18 Punkte) beim SCR (Platz 2). Ein mitreißendes Derby erwartet uns. Freilich sind die Vorzeichen komplett andere, als damals. Riessersee runderneuert, im Sommer erneut fast zusammengebrochen, Investor Weisenburger ist weg. Genauso wie fast die komplette Mannschaft. Es wurde mit jungen Spielern der Kader neu aufgebaut, angeführt von alten Hasen wie Florian Vollmer oder Uli Maurer. Wieviele Förderlizenzspieler Red Bull München abstellen wird, ist nach deren Verletzungen von Trevor Parkes, Michael Wolf und Mads Kristensen unklar. „Die werden trotzdem mit aller Macht kommen, schließlich geht es um’s Prestige!“, ist sich Simon Maier sicher.

Und weil bei unserem EC Peiting gerade wirklich alles wie geschmiert läuft (Siege gegen Regensburg, WKB, Höchstadt, Weiden, Lindau und Memmingen bei aktuell 38 zu 11 Toren) wird allen Fans sicher ein packendes Spiel, ein elektrisierendes Derby im Olympia – Eissportzentrum zu GAP geboten werden. Fahrt mit, begleitet unsere Jungs!

18:00 Uhr SC Riessersee vs. EC Peiting

Simon Fritzenschaft