U 17 Division II Süd

08.10.2018 - 17:01

Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter – Heimspiele gegen Weiden deutlich verloren

Leider wurde es auch am vergangenen Wochenende nichts mit einem Erfolgserlebnis für unsere U 17 Mannschaft.  Die Schützlinge von Sebastiano Lo Castro zogen in beiden Heim-Vergleichen mit dem Gast aus Weiden deutlich den Kürzeren.

In der ersten Partie (Samstag, 07.10.) legten die Gäste schon in der 3. Spielminute mit einem Überzahltor das 0:1 vor. Bei 4:56 Min. erhöhte Weiden auf 0:2. Unsere Truppe erholte sich nur langsam vom schnellen Rückstand und konnte bis zur ersten Pause nur wenig eigene Torgefahr entwickeln.

Im Mittelabschnitt war zuerst wieder Weiden erfolgreich. Bei 21:54 Min. traf der EVW zum 0:3. Kurz darauf endlich ein „Lebenszeichen“ des ECP. Denis Krutsch erzielte in der 25. Min. den 1:3 Anschluß-treffer. Aber nur eine gute Minute später stellten die Gäste in Überzahl mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Auch die nächste Peitinger Strafzeit hatte Folgen, als die Weidener bei 27:59 Min. zum 1:5 einnetzen konnten. Nach dem 2:5 (29. Min. – erneut Denis Krutsch) waren wieder die Gäste an der Reihe. Per Doppelschlag innerhalb von 33 Sekunden zog Weiden in der 31. Min. uneinholbar auf 2:7 davon. Damit war die Entscheidung schon recht früh gefallen.

Der letzte Durchgang verlief torlos. Weiden beschränkte sich auf die Verwaltung des Vorsprungs und unserer Mannschaft fehlten die Mittel um das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Am Sonntag 07.10. standen sich beide Teams ab 10.00 Uhr erneut gegenüber. Auch dieses Mal traf Weiden recht früh zum 0:1 (4. Min.). Anschließend verstrich ein Peitinger Powerplay ohne Erfolg. Die Gäste erhöhten bei 14:34 Min. auf den späteren Pausenstand von 0:2.

Unser Team versuchte im Mitteldrittel den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Weiden stand defensiv sehr sicher und ließ wenig zu. Bei 37:22 Min. durften die Oberpfälzer nach dem 0:3 erneut jubeln.

Auch der letzte Spielabschnitt brachte keine Wende. Weiden erzielte zwei Überzahltore (44. und 47. Min.) zum 0:5 und stellte bei 49:31 Min. mit dem 0:6 den aus Peitinger Sicht ernüchternden Endstand her.

Nun gilt es für unsere U 17 die Köpfe trotz der Niederlagenserie oben zu halten. Die Saison ist noch lang.

Spielstatistiken:

06.10.2018        EC Peiting                   –           1. EV Weiden               2:7 (0:2;2:5;0:0)

                              Tore: Denis Krutsch (2)

Beihilfen: Kilian Heichele (2), Louis Postel (2)

Strafen: ECP 12 Min., Weiden 4 Min.

Zuschauer: keine Angabe

07.10.2018        EC Peiting                   –           1. EV Weiden               0:6 (0:2;0:1;0:3)

                             Tore + Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: ECP 12 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe), Weiden 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Wochenende muss unsere U 17 zu den Rückspielen nach Weiden reisen. Natürlich geht unsere Mannschaft als krasser Aussenseiter in die Spiele. Aber warum soll nicht eine Überraschung möglich sein. Am Samstag, 13.10. beginnt die Partie um 14.30 Uhr und tags darauf (Sonntag, 14.10.) geht es um 11.00 Uhr los.

Klaus Podack