U 15 Bayernliga Schüler Gruppe 1

05.10.2018 - 17:20

Erfolgserlebnis bleibt aus – 1:3 Heimniederlage gegen Memmingen

Am Tag der deutschen Einheit (03.10.) empfing unsere U 15 im heimischen Stadion den ECDC Memmingen. Gegen die Allgäuer hatten die Greil-Schützlinge am 22.09. auswärts knapp mit 5:6 den Kürzeren gezogen.

Auch diesmal hatten am Ende die Memminger das „bessere Ende“ für sich und gewannen verdient mit 1:3. ECP-Trainer Wolfgang Greil bemängelte nach Spielschluss bei seiner Truppe fehlenden Einsatz und Laufbereitschaft. Ohne diese Tugenden kann man in dieser Liga nur sehr schwer bestehen.

Im ersten Drittel legten die Gäste in der 13. Spielminute kurz nach Ablauf einer Peitinger Strafzeit das 0:1 vor. Im Anschluss agierte unsere Mannschaft sehr umständlich und oft den „berühmten Schritt“ zu spät. Deshalb blieben eigene Torchancen Mangelware.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts startete der ECP noch mit knapp 30 Sekunden Überzahl, Zählbares sprang aber nicht heraus. Wesentlich besser machten es die Memminger die in der 26. Minute erst auf 0:2 erhöhten und nur 24 Sekunden später sogar das 0:3 folgen ließen. Diesen komfortablen Vorsprung nahmen die Gäste danach auch mit in die zweite Pause.

Im letzten Durchgang kontrollierten weiterhin die Memminger das Spielgeschehen. Unsere Truppe war weiterhin nicht in der Lage erfolgsversprechende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Erst in der 55. Minute traf unsere U 15 zum 1:3 erstmals in Schwarze, für eine Wende der Partie war es aber zu spät.

„Unsere Niederlage geht absolut in Ordnung. Momentan weiß ich nicht so recht was mit meiner Truppe los ist. Anscheinend haben viele ihren Kopf nicht bei der Sache. Jeder Schritt fällt uns schwer und auch der letzte Einsatz fehlt fast immer. Wir müssen lernen, dass ohne volle Laufbereitschaft nur sehr schwer Erfolge möglich sind. Zumindest das kämpferische Element und die Bereitschaft sich voll zu verausgaben muss stimmen. Daran gilt es nun zu arbeiten.“ – so ein sichtlich enttäuschter ECP-Trainer Wolfgang Greil.

Spielstatistik:

03.10.2018        EC Peiting                   –           ECDC Memmingen      1:3 (0:1;0:2;1:0)

Strafen: ECP 16 Min., Memmingen 8 Min.

Zuschauer: 34

Am heutigen Freitagabend (05.10.) ist der ESV Kaufbeuren in der Peitinger Eissporthalle zu Gast. Die Allgäuer sind natürlich klarer Favorit. Bisher hat der ESVK erst ein Punktspiel bestritten. Dabei wurde aber zuhause der EV Ravensburg mit 13:0 Toren vom Eis gefegt.

Klaus Podack