U 15 Bayernliga Schüler Gruppe 1

25.09.2018 - 17:16

Keine Punkte gegen Füssen und in Memmingen zum Punktspielstart

Am vergangenen Wochenende startete unsere U 15 in die neue Bayernliga-Punktspielsaison.

Die Vorrunde dauert bis Anfang Dezember 2018.

Unser Team unter Trainer Wolfgang Greil tritt dabei in der Gruppe 1 an und trifft auf folgende Gegner:

ECDC Memmingen, Augsburger EV, EV Füssen, ESV Kaufbeuren, EV Ravensburg, HC Landsberg

Am Freitag, 21.09. gastierte der EV Füssen zum 1. Punktspiel in der Peitinger Eissporthalle. Dabei legte unsere U 15 zunächst los „wie die Feuerwehr“ und war dem Gegner in den ersten 10 Minuten absolut ebenbürtig. Die Füssener Gäste hatten einen sehr starken Akteur in ihren Reihen, den die ECP-Defensive nicht in den Griff bekam. So ging Füssen in der 10. Minute mit 0:1 in Führung und erhöhte in der 12. Min. per Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden auf 0:3. Bei 16:30 Min. legten die Allgäuer sogar noch das 0:4 drauf. Erst in der 18. Min. konnte auch unsere U 15 endlich jubeln, als der Treffer zum späteren 1:4 Drittelstand fiel.

Im zweiten Spielabschnitt tat sich ergebnistechnisch zunächst nichts. Der nächste Treffer fiel erst in der 32. Minute mit dem 1:5 leider für die Gäste. Gegen Drittelende meldete sich unser Team nochmals zu Wort und verkürzte mit Toren in der 35. bzw. 38. Min. (in Unterzahl) auf 3:5.

Eine Wende der Partie gelang im Schlussdurchgang nicht mehr. Die Füssener sorgten durch zwei Treffer ihres absoluten Topspielers (46. und 57. Min.) für die Entscheidung zum 3:7 Endstand.

„Unsere Einstellung und der Kampf haben absolut gestimmt. In den ersten 10 Minuten waren wir richtig gut. Neben unseren eigenen Fehlern, die wir unbedingt abstellen müssen, hat uns heute ein starker gegnerischer Spieler vor kaum lösbare Probleme gestellt. Das ist ein Lernprozess für mein Team.“ – so ECP-Coach Greil nach Spielende.

Einen Tag später (Samstag, 22.09.) stand für unsere Mannschaft schon die Auswärtspartie in Memmingen auf dem Programm. Das erste Drittel verschlief unsere U 15 etwas und lag deshalb nach 20 Minuten auch verdient mit 0:2 Toren im Rückstand.

Nach dem 0:3 (20:47 Min.) wachte unser Team endlich auf und gab richtig Gas. Bis zur 29. Minute wurde mit drei Treffer der 3:3 Ausgleich geschafft. Ärgerlich aus Peitinger Sicht dann der erneute Rückstand mit dem 3:4 in der 34. Spielminute.

Im letzten Spielabschnitt fing sich unsere Truppe durch unkonzentriertes Verhalten in der 46. Minute zunächst das 3:5 ein. Aber der ECP kam nochmal zurück und glich durch zwei Tore in der 51. bzw. 54. Minute erneut zum 5:5 aus. Mit dem Punktgewinn wurde es am Ende leider nichts, denn Memmingen traf bei 56:16 Min. zum 5:6 Endstand aus Peitinger Sicht.

„Heute haben wir das erste Drittel verschlafen. Nach dem 0:3 sind wir aber eindrucksvoll  zurückgekommen. Auch die Memminger hatten zwei Spieler in ihren Reihen, die uns immer wieder gefordert haben. Nachdem wir uns darauf eingestellt hatten lief es bedeutend besser. Schade, dass wir durch eigene Unkonzentriertheiten wieder mit 3:5 in Rückstand geraten sind. Aber durch tollen Kampf haben wir nochmals auf 5:5 ausgleichen können. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht.“ so die Einschätzung des Peitinger Trainers nach der Partie.

Spielstatistiken:

21.09.2018        EC Peiting                   –           EV Füssen                   3:7 (1:4;2:1;0:2)

Strafen: ECP 10 Min., Füssen 12 Min.

Zuschauer: 50

22.09.2018        ECDC Memmingen      –           EC Peiting                     6:5 (2:0;2:3;2:2)

Strafen: Memmingen 8 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – Kniecheck)

ECP 16 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Weiter geht die Punktrunde für unsere U 15 am Tag der deutschen Einheit (03.10.) mit dem Heimspiel gegen den ECDC Memmingen. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr in der Peitinger Eissporthalle. Dann hat unsere Mannschaft die Gelegenheit sich für die knappe und schlußendlich unglückliche 5:6 Auswärts-niederlage zu revanchieren.

Klaus Podack