1. Mannschaft

24.09.2018 - 13:28

Punktspielstart für unsere erste Mannschaft

Nach sieben Vorbereitungsspielen geht es jetzt am Freitag richtig los - und der Auftaktgegner ist gleich ein Kracher!

Sechs Siege in sieben Vorbereitungsspielen, nur eine Niederlage (1:3 zuhause gegen Lindau) und 23:12 Tore – das ist die Gesamtbilanz unserer Preseason. Vieles sah speziell in den Vergleichen gegen Sonthofen ganz gut aus, allerdings geriet die Generalprobe in Füssen zuletzt etwas durchwachsen. Jetzt ist es Zeit, dass es richtig losgeht: unsere Hauprunde beginnt am Freitag und läuft bis zum 6. Januar. Anschließend warten Meister- oder Verzahnungsrunde.

Unser Auftakt – Gegner ist gleich ein Attraktiver: die Eisbären Regensburg beehren uns in unserer Eishalle (ab 19:30 Uhr). Die Domstädter haben ihre letzten beiden Preseason – Spiele gegen Rosenheim bestritten und dabei je einmal gewonnen und verloren (5:3 und 2:5). Insgesamt weist die EVR – Vorbereitung mehr Siege als Niederlagen aus, aufhorchen ließ die Pavlov – Truppe mit Siegen gegen die DEL2 – Teams aus Deggendorf und Bayreuth. Unglaubliche elf (!) Testspiele verordnete Igor Pavlov seinem Team – wohl nötig bei einem Durchlaf von zehn Neuen bei satten 16 Abgängen. Nikola Gajovsky ist den Eisbären treu geblieben, sein Partner, Arnoldas Bosas hat den Verein verlassen. Besonderes Augenmerk dürfte auf Neuzugang Eric Keresztury (Budapest/HUN) liegen. Auch die Neulinge Richard Divis und Constantin Ontl verdienen mit Sicherheit erhöhte Aufmerksamkeit.

Insgesamt ist also angerichtet für eine mitreißende, spannende Spielzeit 2018/19. Los geht’s am Freitag um 19:30 Uhr bei uns in der Eishalle an der Alfons – Peter – Straße. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Simon Fritzenschaft