U 20 Division III Süd

17.09.2018 - 19:26

Optimale Wochenend-Ausbeute – zwei Heimsiege gegen Heilbronn bringen den 2. Tabellenplatz ein

Am abgelaufenen Wochenende standen für unsere U 20 – Mannschaft zwei Heimspiele gegen den Heilbronner EC auf dem Programm. Die Neckarstädter hatten ihre ersten beiden Begegnungen zuhause gegen Ravensburg verloren (5:6 nach Overtime bzw. 2:11) und konnten somit nur einen Zähler auf dem Habenkonto verbuchen.

Unsere Jungs kamen in beiden Partien zunächst überhaupt nicht in Tritt und mußten jeweils einem 0:2 Rückstand nach dem ersten Drittel nachlaufen. Am Samstag, 15.09. legten die Gäste mit Treffern in der 4. bzw. 6. Minute schnell vor. Unser Team zeigte sich davon sichtlich beeindruckt und konnte trotz mehrerer Überzahlgelegenheit kein Tor erzielen.

Im zweiten Abschnitt gelang dann bei 29:18 Min. in Überzahl endlich der ersehnte 1:2 Anschlußtreffer durch Lucas Almer. Jetzt waren unsere Mannen auf Betriebstemperatur und Lukas Hanninger besorgte nur 79 Sekunden später den 2:2 Ausgleich. Zu einem psychologisch äußerst günstigen Zeitpunkt ging der ECP dann erstmals in Führung. Bei 39:59 Min. glückte Lukas Hanninger das 3:2 für die Rot-Weissen.

Im Schlußdurchgang blieb es weiterhin spannend. Unsere Truppe versäumte es für die Entscheidung zu sorgen. Zuerst verstrichen zwei Strafen der Gäste ungenutzt. In der 53. Minute gab es dann noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Heilbronn. In der folgenden fünfminütigen Überzahl gelang den Koziol-Schützlingen auch kein weiterer Torerfolg. Erst bei 59:27 Min. war der Sieg dann unter Dach und Fach, als Lucas Almer per „Empty-Net-Goal“ zum 4:2 Endstand in den leeren Heilbronner Kasten traf.

Auch am Sonntag, 16.09. ging das Anfangsdrittel, wie oben erwähnt, an die Gäste. Mit zwei Überzahl-toren in der 8. und 16. Minute ging Heilbronn mit einer 0:2 Führung in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt wurde dann deutlich von unserer Truppe dominiert. In der 25. Minute konnte Lucas Almer auf 1:2 verkürzen. In Überzahl glich Thomas Fetschele bei 32:39 Min. zum 2:2 aus und erneut in numerischer Überlegenheit besorgte Lucas Almer in der 39. Spielminute das 3:2 für den ECP.

Im letzten Drittel gelang Tim Mühlegger in Unterzahl das 4:2 (47. Minute). Das brach den Gästen das Genick. Erneut mit einem Mann weniger erhöhte Maximilian Söll in der 51. Minute auf 5:2 für die Heimmannschaft. Toni Plath stellte im Powerplay bei 52:08 Min. auf 6:2 und nur 27 Sekunden später legte Maximilian Söll noch das 7:2 nach. In Überzahl blieb der abschließende Torerfolg anschließend den Gästen vorbehalten. In der 59. Minute erzielte Heilbronn den 7:3 Endstand.

Durch die beiden Heimsiege hat der ECP nunmehr bereits 10 Punkte auf dem Habenkonto und liegt punktgleich hinter Tabellenführer EHC 80 Nürnberg auf dem 2. Rang.

Spielstatistiken:

15.09.2018        EC Peiting       –           Heilbronner EC                       4:2 (0:2;3:0;1:0)

                              Tore: Lucas Almer (2), Lukas Hanninger (2)

Beihilfen: Thomas Fetschele (2)

Strafen: ECP 10 Min., Heilbronn 18 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)

Zuschauer: keine Angabe

16.09.2018        EC Peiting       –           Heilbronner EC                       7:3 (0:2;3:0;4:1)

Tore: Lucas Almer (2), Maximilian Söll (2), Thomas Fetschele, Tim Mühlegger,

Toni Plath

Beihilfen: Lukas Hanninger (4), Tim Mühlegger (2), Marco Mühlegger, Philip Schleich,

Thomas Fetschele, Patrick Spingler

Strafen: ECP 20 Min., Heilbronn 18 Min.

Zuschauer: 40

Am kommenden Wochenende reist unsere U 20 – Mannschaft zum Auswärtsdoppel beim EHC 80 Nürnberg. Die Franken haben in ihren bisherigen vier Partien (alle auswärts) immer gepunktet. In Mannheim verlor man 3:4 nach Overtime und gewann tags darauf mit 6:2. In Bietigheim gab es zwei Siege (4:2 und 2:0). Somit geht es zwischen beiden Teams um die Tabellenführung. Am Samstag, 22.09. beginnt um 13.45 Uhr Spiel 1 und am Sonntag, 23.09. wird um 11.45 Uhr das Eröffnungsbully eingeworfen.

Klaus Podack