1. Mannschaft

16.09.2018 - 21:21

Nächster Erfolg in der Vorbereitung

Am Ende wird es doch deutlich: mit 3 zu 6 gewinnt unsere Erste in Landsberg.

Und wieder ist das Team von Coach Sebastian Buchwieser einen Schritt weiter: nach vorne kombinierten die Männer um Ty Morris und Anton Saal beim HC Landsberg meist schon recht gefällig, in der Defensive passen die Aufteilungen und Zuordnungen noch nicht immer zu 100%.

Zweimal Andreas Feuerecker, Florian Stauder, Milan Kostourek, Fabian Weyrich und Lukas Gohlke verbuchen die sechs Tore des ECP an diesem Abend. Ein besonderes Highlight ist Florian Stauders Treffer: Stauder zieht aus der Ecke auf der (verlängerten) Torlinie zum Kasten von Christoph Schedlbauer, der rechnet mit einem Bauerntrick und Stauder legt die Scheibe zwischen Schedlbauers rechtem Fuß und dem Pfosten ins HCL – Tor. Milan Kostourek hat neben Andreas Feuerecker die Chance auf einen Doppelpack, vergibt aber einen ihm zugestandenen Penalty. Den letzten Reizpunkt setzt Lukas Gohlke 20 Sekunden vor Schluss, als er sich einen der Landsberger zur Brust nimmt.  Ein zu dieser Spielzeit unnötiges Foul lässt die Emotionen hochkochen, den zu erwartenden Boxkampf entscheidet Gohlke klar für sich.

Damit sind alle unsere Vorbereitungstermine bis auf einen abgehakt. Am kommenden Samstag (22.9.) sind wir noch zu einem Blitzturnier beim EV Füssen eingeladen. Füssen, Peißenberg und wir bilden die Besetzung – die Matches beginnen schon nachmittags. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen, zumal sowohl Füssen als auch Peißenberg Derbygegner für uns sind. Auf geht’s Fans, ab ins BLZ nach Füssen!

Simon Fritzenschaft