U 17 Division II Süd

16.09.2018 - 18:19

Chancenlos zum Auftakt – In Straubing setzt es zwei klare Niederlagen

Zum Punktspielauftakt der Saison 2018/19 mußte unsere U 17 (alte Bezeichnung: Schüler) zweimal in Straubing antreten.

In der ersten Partie am Samstag, 15.09. geriet die Lo Castro – Truppe schnell ins Hintertreffen und lag schon nach 15. Spielminuten aussichtslos mit 0:5 Toren im Rückstand.

Im zweiten Abschnitt konnte unser Team die Gegentorflut etwas bremsen. Trotzdem erhöhte der Gastgeber durch zwei weitere Treffer in Überzahl (28. und 32. Minute) bis zur zweiten Pause auf 7:0.

Zum Start in das Schlußdrittel brachte Louis Postel mit dem 7:1 (42. Min.) den ECP erstmals auf die Anzeigentafel. Danach waren wieder die Straubinger an der Reihe und trafen in regelmäßigen Abständen in das Peitinger Gehäuse. So stand es nach 49:04 Min. 12:1 für die Niederbayern. Louis Postel konnte in der 53. Minute den zweiten Peitinger „Ehrentreffer“ erzielen, bevor der EHC in der 57. Minute mit dem 13:2 für den Endstand sorgte.

„Das Spiel war heute sehr hart geführt und wir waren von Beginn weg klar unterlegen. Die Straubinger haben eine gute Mannschaft, das müssen wir neidlos anerkennen. Insgesamt haben wir viel zu viele Strafen kassiert. Das müssen wir schleunigst abstellen. Ärgerlicher als die Niederlage sind die beiden großen Strafen gegen uns, deshalb können wir morgen nur noch mit 12 Feldspielern antreten. Trotzdem werden wir versuchen uns achtbar aus der Affäre zu ziehen.“ – so ECP-Coach Sebastiano Lo Castro nach der Begegnung.

Am Sonntag, 16.09. um 13.00 Uhr wurde die zweite Partie in Straubing angepfiffen. Leider wurde unser Team wieder „kalt“ erwischt und kassierte in der 5. und 7. Spielminute die ersten beiden Gegentore. Nach dem 3:0 der Straubinger (11:56 Min.) ging es später in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt fielen zunächst keine weiteren Tore. Der ECP hielt wacker dagegen und wurde in der 31. Spielminute mit dem 3:1 durch Marvin Sorkale für den Einsatz belohnt. Schade, dass die Gastgeber danach schnell wieder in Torlaune kamen und bis zur 35. Minute mit drei Treffern bis auf 6:1 davonzogen. In Überzahl glückte Marvin Sorkale bei 37:57 Min. der spätere 6:2 Pausenstand nach 40 Minuten.

Im Schlussdurchgang versuchte unsere U 17 den Straubingern weiterhin gut Paroli zu bieten. Obwohl mittlerweile zwei Peitinger Akteure verletzungsbedingt ausgefallen waren wurde wacker weitergekämpft. Erst in den Schlussminuten (58. Min. in Überzahl und 60. Min.) traf der EHC noch zweimal ins Schwarze zum 8:2 Endstand.

„Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Ab der 30. Minute hatten wir nur noch 10 Feldspieler zur Verfügung. Trotzdem können wir auf der heutigen Leistung aufbauen. Wir brauchen sicher noch einige Zeit um uns an das Niveau der Liga zu gewöhnen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“ – so ECP-Trainer Lo Castro nach Spielschluss.

Spielstatistiken:

15.09.2018        EHC Straubing            –           EC Peiting                   13:2 (5:0;2:0;6:2)

                              Tore: Louis Postel (2)

Beihilfen: Marvin Sorkale, Michael Seewald

Strafen: Straubing 14 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe)

ECP 16 Min. + 2 x 5 + 20 Min. (Spieldauerdiszipliarstrafen)

Zuschauer: 55

16.09.2018        EHC Straubing            –           EC Peiting                     8:2 (3:0;3:2;2:0)

Tore: Marvin Sorkale (2)

Beihilfe: Stefan Saal

Strafen: Straubing 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), ECP 14 Min.

Zuschauer: 47

Am nächsten Wochenende ist unsere U 17 – Mannschaft nur einmal gefordert. Am Samstag, 22.09. empfängt der ECP um 17.30 Uhr den Mannheimer ERC in der Peitinger Eissporthalle. Die Kurpfälzer haben auch noch keinen Punkt auf dem Habenkonto, denn in den Heimspielen gegen Augsburg verließ man zweimal als Verlierer (3:5 bzw. 4:7) das Eis.

Klaus Podack