1. Mannschaft

27.05.2018 - 14:47

Unser Kader 18/19 wächst weiter

Der nächste Doppelpack für unsere erste Mannschaft.

Und wieder sind zwei unterschriebene Arbeitspapiere für die kommende Saison bei uns eingetrudelt: wir freuen uns sehr, dass Verteidiger Alexander Winkler (#72) und Allrounder Manuel Bartsch (#83) weiterhin unsere Farben tragen werden.

Winkler (24 Jahre, 193 cm, 100 kg) geht damit in sein viertes Jahr in Folge für den Eissportclub und bringt die nötige Physis für die Defensive: „Als die Frage aufkam, ob ich weiterhin für den ECP spielen möchte, musste ich nicht lange überlegen!“, sagt Winkler. „Abgesehen davon, dass ich Peitinger bin und mein Heimatverein erste Wahl ist, spricht der Zusammenhalt im Verein und speziell innerhalb der Mannschaft für eine weitere Vertragsverlängerung. Die Tatsache, dass sich der Kader in den letzten Jahren nicht großartig verändert hat, spricht für den Erfolg der letzten Jahre. Ich fühle mich einfach wohl und freue mich auf eine weitere Saison im rot-weißen Trikot!“ – Ziele? Ganz klar: PlayOffs, wenn möglich mit Heimrecht. „Wenn man sich den Etat des ECP ansieht und berücksichtigt, dass 90% der Jungs Vollzeit in die Arbeit gehen, dann macht es immer wieder Spaß, die finanziell stärkeren Mannschaften (mit Vollprofis) zu ärgern. Heimrecht wäre natürlich optimal, aber natürlich ist der Weg dort hin alles andere als leicht, ich denke trotzdem, dass dies ein realistisches Ziel ist. Und mit dem EC Peiting ist immer zu rechnen!“, gibt sich Alex Winkler optimistisch.

 

 

Verlängerer Nummer 2, Manuel Bartsch, ist trotz seiner gerade einmal 21 Jahre bereits eine Identifikationsfigur unseres Clubs: seit fünf Jahren trägt er die Trikots des EC Peiting, war auch schon in Nachwuchszeiten Teil des Vereins. Coach Buchwieser formte den schnellen Stürmer letztes Jahr zum Allrounder, setzte ihn als Verteidiger ein. Im Laufe der Saison gelangen Bartsch 13 Punkte.

Simon Fritzenschaft