„Wie ein Blitz aus heiterem Himmel!“
Die Schwierigkeiten beim Koop - Partner schockieren und machen nachdenklich.
„Ich liebe diesen Verein mit Herz und Seele!“ – das hat SCR – Geschäftsführer Udo Weisenburger in seinem offenen Brief vom Mittwoch – Nachmittag beteuert. Dennoch habe er die schwerste Entscheidung seines Lebens zu treffen, nämlich dass der SC Riessersee aus finanziellen Gründen nicht mehr in der DEL2 antreten kann.
„Das war für uns wie der Blitz aus heiterem Himmel!“, so ECP – Vorstand Gerhard Weyrich. „Von außen betrachtet gab es für uns keine Anzeichen, dass in GAP was im Busch wäre. Schade, wirklich schade! Denn es war die erste Kooperation, die gut funktioniert hat. Jetzt müssen wir uns zusammensetzen und schauen, wie wir uns da neu orientieren. Aber es ist jetzt alles noch ein wenig frisch.“, so Weyrich weiter.
Sportlich waren die einstigen Derbygegner eng zusammengerückt, das Verhältnis war gut und konstruktiv. Philipp Wachter, Christoph Frankenberg, Simon Mayr oder Fabian Dietz erhielten Eiszeit in beiden Teams. Wie es um die Zukunft dieses Modells der Verbindung von der dritten in die erste Liga bestellt ist, ist seit heute erst einmal unklar.
Simon Fritzenschaft