1. Mannschaft

12.05.2018 - 06:54

Der nächste Jungstürmer bleibt!

Nach Tommy Heger setzt auch Steven Wagner (#98) seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Aus Mannheim zurückgekehrt, geht er nun in seine dritte Saison für unseren Eissportclub: Stürmer Steven Wagner (19 Jahre, 180 cm, 81 kg) bleibt ebenfalls an der Peitnach. „Bei Steven ist die Situation ähnlich, wie bei Tommy: auch er hat Geduld bewiesen, an sich gearbeitet, die nötige Fitness für Eishockey im Herrenbereich aufgebaut und dann den Sprung in unser Team gemacht. Dann hat das Pech zugeschlagen!“ – Wagner brach sich den Fuß und spielte trotzdem noch mehrere Wochen, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. „So etwas tut bei Weitem nicht Jeder.“, so Borberg. „Bei uns ist er am richtigen Fleck, will sich durchbeißen und deswegen setzen wir auf ihn und Thomas (Heger), dass sie endgültig den Schritt zum Stammspieler machen und unsere Zukunft werden!“, macht Borberg die Pläne des ECP deutlich.

Steve_1  Steve_3

In knapp 60 Pflichtspielen verbucht Wagner bisher für den EC Peiting sechs Punkte. Vielleicht gelingt ihm eine ähnliche Entwicklung wie zuletzt Fabian Dietz, Manuel Bartsch oder eben Thomas Heger.

Simon Fritzenschaft