Nach großem Kampf in Spiel 5 ausgeschieden!
Am Ende hat es nicht ganz gereicht: unser ECP unterliegt mit 1:3 in Mellendorf.
Aus und vorbei – die Saison unseres EC Peiting ist gestern gegen 21:30 Uhr zu Ende gegangen! Die Eismaschinen können abgeschlatet werden… In Spiel 5 des Achtelfinales reichte ein Tor von Milan Kostourek leider nicht, um das Match und die Serie siegreich zu gestalten (2:3 insgesamt). Ein Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels bricht uns vor rund 1.200 Zuschauern im „Icehouse“ (darunter über 100 aus Peiting und von den Hannover Indians) das Genick. Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause 2018!
An dieser Stelle gilt es, den Hannover Scorpions zum Weiterkommen zu gratulieren: eng und spannend war der Vergleich mit einem neuen Gegner! Die Wedemarker treffen nun auf Rosenheim.
Ein Dank geht nun an unsere Fans, die uns das ganze Jahr zuhause und auswärts unterstützt haben! Viel Herzblut kam da von den Rängen, auch und gerade in den PlayOff – Heimspielen. Danke dafür! Weiter möchten wir uns bei allen unseren Sponsoren und Unterstützern herzlich für ihr Engagement und ihre Treue zu unserem Eissportclub bedanken. Egal wo der Beitrag geleistet wird, egal wie hoch er ausfällt – diese breit gefächerte Unterstützung ermöglicht uns Eishockey in Liga 3 und einen gut aufgestellten Nachwuchs. Starke Partner, Seite an Seite – auf ein Neues in der kommenden Saison.
Jetzt werden wir uns ordentlich sortieren, die Saison analysieren und anfangen, an 2018 / 19 zu arbeiten. Kopf hoch, alle miteinander, auch wenn es im Moment sicher schmerzt! Aber unter dem Strich können wir in ein paar Tagen stolz auf das Geleistete und unser kleines gallisches Dorf sein, da sind wir uns sicher. Unsere Jungs, unsere Region, unsere Fans – „Zamsteh!“
Simon Fritzenschaft
Eissportclub Peiting