Nachwuchs

23.01.2018 - 12:31

Kids Day 2018: Auflage #1 ein voller Erfolg!

Am 20.01. war es wieder soweit: der erste "Kids Day 2018" fand in unserer Halle statt.

Von unserer ersten Mannschaft nahmen Martin Andrä (#91), Fabian Dietz (#84), Tim Rohrbach (#20), Fabian Weyrich (#28), Manuel Bartsch (#83) und Florian Stauder (#65) die Kinder in Empfang. Unser hauptamtlicher Trainer, Walter Zeck, leitete die ganze Veranstaltung.

 

IMG-20180122-WA0014

Selbstverständlich gab es noch viele weitere Helfer auf dem Eis und an der Bande. Dabei waren über 50 Kinder die das Eis nutzten, um Spaß zu haben!  Und davon gab es eine ganze Menge: an insgesamt sechs Stationen lernten die Kids „Kniffs und Tricks“ für den Umgang mit dem glatten Parkett.  Manche Kinder hatten am Samstag den ersten Kontakt mit Schläger und Puck überhaupt in ihrem Leben, lernten wie man richtig bremst oder die Richtung ändert.

 

IMG-20180122-WA0050 IMG-20180120-WA0033

Natürlich gab es für die Eltern die Möglichkeit, sich im „Overtime“ aufzuwärmen und die Kids wurden mit Keksen und Getränken verpflegt.

Insgesamt war unser erster „Kids Day 2018“ ein Erfolg und wird deshalb bereits am 24. Februar beim „Kids (on Ice) Day – Teil 2“ wiederholt.

Micha Krabbat / Simon Fritzenschaft