1. Mannschaft

19.01.2018 - 10:37

Auftakt zur Meisterrunde

Heute zuhause (19:30 Uhr) gegen Regensburg und am Sonntag in Landshut.

Und los geht’s: ab heute ist Zeit für die Meisterrunde der OLS. Ab heute geht es 1. um den Titel des Südmeisters und 2. um die besten Karten für die anstehenden PlayOffs.

Zum Auftakt erwarten uns zwei reizvolle und richtig schwere Aufgaben: heute Abend geht es in unserer Halle gegen die Eisbären aus Regensburg. Eigentlich ein Team, dass unseren Jungs bis jetzt gut lag, aber die Domstädter haben vor wenigen Tagen erst einen Wechsel auf der Position ihres Trainers vollzogen. Peppi Heiß mußte dafür büßen, dass die hoch gehandelten Eisbären in der Hauptrunde weit hinter den Erwartungen zurückblieben, wurde beurlaubt und gegen den Letten Igor Pavlov ausgetauscht. „Wenn so etwas passiert, wollen sich alle Spieler der Mannschaft immer dem neuen Trainer beweisen!“, warnt ECP – Coach Sebastian Buchwieser. Trainerwechsel setzen immer ein wenig zusätzliche Energie frei, was es logischerweise für uns etwas schwieriger macht heute. Das gilt es auszublenden, schnell und konzentriert zu sein und die Punkte hier zu behalten, denn Platz 4 ist nach wie vor in Reichweite. Ab heute (19:30 Uhr) stehen 14 frische Begegnungen innerhalb der Top 8 an, 42 Punkte sind zu vergeben.

Am Sonntag geht es dann schon wieder zum EV Landshut. Die bissigen Niederbayern sind aktuell das heißeste Team der Oberliga – Süd und konnten vor Kurzem erst Leihstürmer Viktor Lennartsson längerfristig binden. Beim letzten Vergleich hatten wir leider kaum eine Chance und mussten mit 2:7 die Segel streichen.

Pünktlich zur Meisterrunde startet unsere Aktion „Zamsteh! – dein Name auf unseren Trikots“. Jeder, der ab heute 10 Euro für uns bereit hat, kann seinen Namen auf unseren PlayOff – Trikots verewigen lassen. Dazu gehen heute z.B. schon Listen im Stadion herum, auf denen sich unsere Fans eintragen können (weitere Infos im eigenen Artikel weiter unten), Name eintragen lassen, 10 Euro bezahlen – FERTIG! Schon seid Ihr auf unseren Trikots zu sehen. Wir freuen uns auf Jeden, der mitmacht!

keyvisual_playoff_2018

Das Wochenendprogramm:

Freitag, 19.30 Uhr: EC Peiting – EV Regensburg
Sonntag, EV Landshut – EC Peiting

Simon Fritzenschaft