Schlagerwochenende wartet!
Erst geht es am Freitag (19:30 Uhr) zuhause gegen Memmingen, dann (Sonntag) ab nach Selb.
Die Quali für die Meisterrunde und die PlayOffs ist mittlerweile fix für unsere Jungs, Saisonziel 1 ist also erreicht! Der Kampf um das letzte Ticket für die Wettkämpfe „über dem Strich“ entscheidet sich wohl zwischen Lindau und den „Blue Devils“ Weiden.
Auch unser Freitagsgegner, die Indians aus Memmingen richtet sich auf die Bayernliga – Verzahnung ein, hat allerdings bislang eine gute erste OLS – Saison gespielt. Wir freuen uns also auf einen echten Heimkracher, zumal Toni Saal und seine Jungs den ersten Vergleich mit den Allgäuern nach 0:2 – Rückstand noch mit 5:4 gewinnen konnten. Memmingen scheint dennoch etwas die Luft auszugehen, hat vier der letzten 5 Partien verloren, hatte mit Rosenheim und zweimal Selb aber auch Topteams vor der Brust. Antti – Jussi Miettinen ist der aktuelle Topscorer der Flughafenstädter (44 Punkte), gefolgt von Daniel Huhn und Patrik Beck (beide in Peiting keine Unbekannten). „Neuzugang“ Kirils Galoha (LAT) hat voll eingeschlagen und verbuchte in neun Matches bislang 13 Punkte. Gegen unseren ECP feierte der junge Stürmer seine Premiere und traf sofort doppelt. Zuletzt hatten die Memminger mit einigen Ausfällen zu tun: Jan Benda, Sven Schirrmacher, Jan Kouba und Tim Tenschert verpassten das 2:3 gegen Rosenheim.
Los geht’s am Freitag um 19:30 Uhr.
Am Sonntag reisen wir dann nach Selb zu den Wölfen, die nach ihrem Spielabbruch gegen Waldkraiburg vor Kurzem immer noch ein Spiel weniger als der Rest der OLS auf dem Konto haben.
Simon Fritzenschaft