1. Mannschaft

15.12.2017 - 11:51

WE – Auftakt gegen Sonthofen

Heute um 19:30 Uhr, Sonntag dann in Regensburg!

Es geht wieder los: heute Abend kreuzen unsere Jungs mit den Bulls aus Sonthofen die Klingen (Anpfiff: 19.30 Uhr). Das Hinspiel im Allgäu ging leider mit 3:5 verloren, weil nicht über 60 Minuten konstant das eigene Tempo gegangen werden konnte. „Die fünf Tore gegen Sonthofen waren ganz klar zu viel, sowas darf uns nicht nochmal passieren“, sagt Coach Buchwieser vor dem Aufeinandertreffen mit den Allgäuern heute Abend. Unbequem sind sie, die Sonthofer für unsere Jungs, Angstgegner? Nein! „Deren Spiel ist auf die Defensivarbeit ausgelegt, Sonthofen hat einige erfahrene und robuste Spieler, die sehr clever und diszipliniert spielen“, so Buchwieser. Zudem hat der ERC mit Kyle Just (kennen wir aus Tilburg) einen Neuzugang, der sich bereits prächtig mit Treffern eingefügt hat. Auch der andere Neue, Ralf Rinke – Leitans, ist ab heute für unsere Gäste spielberechtigt. Dafür hatte sich ja Stürmer Fabio Carciola etwas unglücklich aus Sonthofen Richtung Königsbrunn verabschiedet. Also erwartet uns schon zu Start des Wochenendes eine knifflige Aufgabe mit einigen Fragezeichen.

Am Sonntag geht es dann nach Regensburg zu den Eisbären, die im Gastspiel bei uns zuletzt eher durch Rüpelhaftigkeit, denn durch Spielkultur aufgefallen waren. Sollten Flache, Pinizzotto und co. im kommenden Match ähnlich auftreten, würde das unserem Powerplay mächtig in die Karten Spielen (Erfolgsquote aktuell bei rund 35%). „Wenn solche Aktionen vom Schiedsrichter konsequent geahndet werden, schaden sich die Regensburger selbst“, so Buchwieser abschließend.

Das Wochenende im Überblick:

Freitag, 19.30 Uhr: ECP vs. ERC Sonthofen
Sonntag, 18.00 Uhr: ECP @ EV Regensburg

Simon Fritzenschaft