Premiere gegen Memmingen
Memmingen zum ersten Mal überhaupt unser Gegner heute (20 Uhr)!
Auf solche Spiele warten wir gerne: heute geht es zum amtierenden Bayernligameister und Aufsteiger in die Oberliga – Süd, den Memmingen Indians. Memmingen – traditionell eine Eishockeystadt, auch in dieser Saison mit einem beeindruckenden Zuschauerschnitt von aktuell 1.800 Fans. Und heute reisen unsere Jungs und Fans an den Hühnerberg.
18 Punkte haben die Indians bereits verbucht, in deren Kader werden die ECP – Fans den einen oder anderen Bekannten finden: Patrik Beck, Daniel Huhn und Sven Schirrmacher trugen schon das ECP – Trikot. Zudem hat der ECDC klangvolle Namen in seinen Reihen: Altnationalspieler Jan Benda (u.a. NHL, AHL, ECHL, Finnland und Russland) fällt aber noch aus, Torhüter Joey Vollmer (DEL mit Essen, Ingolstadt und München, DEL2 u.a. SC Riessersee) kehrt wohl nach Verletzung in den Kader zurück. Als Co – Trainer steht Sergej Boldavesko an der Bande, in Peiting auch kein Unbekannter. Einzig die Verpflichtung bzw. Performance und Abgang von Verteidiger Rory Rawlyk sorgten für etwas Unruhe bei unseren heutigen Gastgebern, die zuletzt den Letten Kirils Galoha für den Sturm nachverpflichteten. Der 21 Jahre alte Center feiert heute gegen uns seine Premiere in der OLS. Galoha kommt aus der Talentschmiede von Riga und lief zuletzt in den höchsten lettischen Junioren- und Seniorenklassen auf. „Nun will er sich in Memmingen für höherklassige Aufgaben empfehlen und hat zum ersten Mal sein Heimatland verlassen.“, heißt es aus Memmingen. Die Memminger hatten zuletzt etwas zu kämpfen, es setzte sechs Niederlagen am Stück, bevor es im Derby gegen Sonthofen zu einem Sieg nach Verlängerung reichte.
Auf der anderen Seite reist unser Team mit richtig breiter Brust und sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen in die Maustadt. Auf die Special Teams ist extrem Verlass, die Tormaschine läuft (aktuell +29 Treffer). Ein Sieg zum Auftakt des Wochenendes wäre natürlich Gold wert, bevor es am Sonntag daheim gegen Lindau geht.
Heute Abend um 20 Uhr ist Anpfiff.
Simon Fritzenschaft