Peiting - Regensburg 7 : 4 (2:0, 3:1, 2:3)

03.12.2017 - 23:16

Peiting schlägt Regensburg erneut mit 7:4

Am Familientag findet Peiting gegen ersatzgeschwächte Regensburger nach der Niederlage in Sonthofen sofort wieder in die Erfolgsspur zurück. Von den letzten sieben Partien geht das Team von Trainer Sebastian Buchwieser sechsmal als Sieger vom Eis. ECP-Verteidiger Brad Miller macht ein Top-Spiel, trifft drei Mal und bereitet zwei Tore vor.

 

„Wir wollten mit Dampf ins Spiel gehen, konnten aber unser gewünschtes Tempo zunächst nicht aufrufen“, beschreibt Übungsleiter Buchwieser den Spielauftakt. Doch in der fünften Minuten schlägt sein Team dann zum ersten Mal zu. Brad Miller trifft mit einem platzierten Schlenzer von der blauen Linie zur 1:0-Führung. Danach ist das Spiel ausgeglichen. In der 11. Minute setzt der Regensburger Jason Pinizzotto in Überzahl eine Direktabnahme an die Latte. Kurz darauf haben die Hausherren Überzahl und wissen diese auch zu nutzen. Miller zieht von der blauen Linie ab und Lukas Gohlke (12.) fälscht unhaltbar zum 2:0 ab. So geht es in die erste Pause.

 

Im Mitteldrittel haben die Gäste den besseren Start und verkürzen durch Nikola Gajovsky nach 31 Sekunden auf 2:1. Nach diesem Treffer übernimmt Peiting das Kommando, ist total überlegen und erspielt sich eine Vielzahl an Chancen. Immer wieder tauchen Peitings Stürmer gefährlich vor dem Gästetor auf. So erhöht Ty Morris (25.) in Überzahl auf 3:1. Danach ist wieder Brad Miller (30.) an der Reihe. Der Verteidiger zieht erneut kurz nach der blauen Linie ab und trifft zum 4:1. Doch damit ist der Peitinger Torhunger noch nicht gestillt. In der 34. Minute liegt das Spielgerät im Torraum der Gäste, Kapitän Anton Saal setzt nach und stochert die Scheibe unter Gästetorhüter Urbisch zum 5:1 ins Tor. Die Gäste sind zu diesem Zeitpunkt überfordert und leisten sich eine Vielzahl an Unsportlichkeiten. So streckt Felix Schwarz ECP-Torhüter Florian Hechenrieder von hinten nieder, wird daraufhin von Lukas Gohlke zur Rechenschaft gezogen und wandert für insgesamt sechs Minuten auf die Strafbank. Auch Jason Pinizzotto muss nach einer unfairen Attacke für zwei plus zehn Minuten auf die Sünderbank. In der Pressekonferenz zeigt sich Regensburgs Trainer von der Leistung seiner Führungsspieler enttäuscht. Diese hatten sich seiner Meinung nach zu viele unnötige Strafzeiten geleistet.

 

Auch in den Schlussabschnitt starten die Gäste besser. Bei doppelter Überzahl gelingt Nikoka Gajovsky (42.) das 5:2. Doch die Antwort der Hausherren folgt postwendend. Brad Miller (43.) und Anton Saal laufen einen Konter und der Amerikaner erhöht mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 6:2. Regensburg schlägt zwar zwischen der 49. und 52. Minute durch einen Doppelschlag von Arnoldas Bosas und Benjamin Kronawitter zurück, doch nach einer Auszeit stellt Lukas Gohlke (54.) erneut in Überzahl den 7:4-Endstand her.

 

Zuschauer: 714

 

Tore: 1:0 Miller (Lautenbacher, Kostourek), 2:0 Gohlke (Miller, Morris), 2:1 Gajovsky (Kronawitter, Gulda), 3:1 Morris (Miller, Stauder), 4:1 Miller (Stauder, Morris), 5:1 Saal (Maier, Weyrich), 5:2 Gajovsky (Bosas, Gulda), 6:2 Miller (Saal), 6:3 Bosas (Kronawitter, Gajovsky), 6:4 Flache (Kronawitter, Tippmann), 7:4 Gohlke (Kostourek, Weyrich)

 

Strafen: Peiting 16, Regensburg 20 plus 10 für Pinizzotto

 

Christian Assmann