Peiting unterliegt Regensburg am Sponsorentag
Am Sponsorentag hält der EC Peiting die Partie gegen Regensburg zwei Drittel lang offen. Im Schlussabschnitt erhöhen die Gäste schnell auf 3:5 und geben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Peiting kommt gut in die Partie und ist zunächst überlegen. So bringt ein starkes Überzahlspiel bereits in der 6. Minute die Führung für das Team von Trainer Sebastian Buchwieser. Milan Kostourek, schön freigespielt von Andreas Feuerecker und Fabian Dietz, zieht ab, hämmert das Spielgerät aus der Halbdistanz ins Tor und beendet seine zuletzt anhaltende Torflaute mit dem 1:0. Der ECP ist danach weiter am Drücker, doch mittlerweile ist auch der Gegner erwacht und trifft durch Arnoldas Bosas (11.) zum 1:1-Ausgleich. Doch die Antwort der Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. Keine Minute später verwertet Dominik Krabbat eine schöne Kombination über Andi Feuerecker und Milan Kostourek zum 2:1-Führungstreffer. Gegen Drittelende wandert Anton Saal auf Strafbank.
Dies nutzen die Gäste und gleichen bereits in der 21. Minute erneut durch Arnolds Bosas aus. Keine vier Minuten später legt dann Benjamin Kronawitter nach und bringt die Gäste mit 2:3 in Front. Kurz darauf vergeben Andi Feuerecker und Alex Winkler gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Dann schlagen die Eisbären erneut eiskalt zu. Tomas Gulda (32.), schön freigespielt, trifft mit einem platzierten Schuss zum 2:4. Doch keine drei Minuten später ist der ECP wieder am Zug und nutzt sein zweites Überzahlspiel nach tollem Zusammenspiel zwischen Brad Miller und Florian Stauder durch Fabian Dietz zum 3:4-Anschlusstreffer.
Im Schlussabschnitt legen die Gäste dann schnell nach und gehen bereits in der 41. Minute durch Peter Flache mit 3:5 in Führung. Diese Führung lässt sich die Mannschaft von Trainer Peppi Heiss nicht mehr nehmen. Gestützt auf einen starken Torhüter Peter Holmgren, der zwei Großchancen von Milan Kostourek (45. u. 60.) mit klasse Reflexen abwehrt, bringen die Oberpfälzer die Partie über die Runden und legen –nachdem der ECP seinen Torhüter vom Eis genommen hat- zum 3:6-Endstand durch Nicola Gajovsky nach.
Zuschauer: 763
Tore: 1:0 Kostourek (Feuerecker, Dietz), 1:1 Bosas (Kronawitter, Gajovsky), 2:1 Krabbat (Feuerecker, Kostourek), 2:2 Bosas (Gajovsky, Flache), 2:3 Kronawitter (Bosas, Gajovsky), 2:4 Gulda (Pinizzotto, Flache), 3:4 Dietz (Stauder, Miller), 3:5 Flache (Heger, Pinizzotto), 3:6 Bosas (Gajovsky, Alt)
Strafen: Peiting 4, Regensburg 8
Christian Assmann