Sponsorenspiel am Freitag: gelingt die Wende?
Nach den Niederlagen zuletzt gegen Landshut und Rosenheim wartet nun das Doppelwochenende gegen die Eisbären Regensburg (Heimspiel am Freitag um 20 Uhr).
Gut gespielt, trotzdem sich selbst nicht belohnt – das ist das Fazit aus den zurückliegenden Vergleichen gegen Landshut und insbesonders gegen Rosenheim. Nach dem ersten 0 – Punkte – Wochenende der noch jungen Saison steht unsere Erste allerdings weiter auf einem guten 5. Rang und hat die Spitze weiter in Schlagdistanz.
Dementsprechend motiviert und bissig werden die Buchwieser – Männer schon am Freitag zu Werke gehen. Der Anpfiff ist eine halbe Stunde später als gewohnt, denn es ist Zeit für unser Sponsorenspiel: der EC Peiting lädt traditionell einmal pro Saison alle seine Sponsoren zum Spiel und zu einem kleinen „meet & greet“ in’s VIP – Zelt direkt vor dem Stadion ein. Wir freuen uns also auf ein spannendes Match mit vielen Zuschauern, Emotionen und Treffern auf der richtigen Seite!
Der Gegner ist sowohl am Freitag (in Peiting), wie auch am Sonntag (auswärts, 16 Uhr) der EV Regensburg. Seit dieser Saison heißt das Team ja wieder „Eisbären“ und wird von unserem ex – Coach, Peppi Heiß trainiert. Über den Sommer haben sich die Eisbären einen größeren Umbruch gegönnt: elf Neuzugänge und satte 17 (!) Abgänge stehen zu Buche. Zudem wurde (wie auch in Landshut und Deggendorf) umfangreich investiert, denn die Engagements von Arnoldas Bosas (S), Jakub Urbisch (T), Jason Pinizzotto (S) oder Sebastian Alt (V) dürften kaum günstig gewesen sein. Alt kam aus der DEL2 von den Bietigheim Steelers, Pinizzotto aus Crimmitschau (ebenfalls zweite Liga). Dazu noch die Verlängerungen von Peter Flache und Nikola Gajovsky. Insgesamt steht Peppi Heiß also ein stark besetzter Kader zur Verfügung, der aktuell fünf Siege aus den ersten acht Spielen geholt hat und punktgleich mit unseren Jungs auf dem 4. Rang liegt.
Das Wochenendprogramm:
Freitag, 20 Uhr: EC Peiting vs. EV Regensburg
Sonntag, 16 Uhr: EV Regensburg vs. EC Peiting
Simon Fritzenschaft