1. Mannschaft

11.10.2017 - 09:37

Rückspiele gegen Miesbach und in Waldkraiburg

Freitag zuhause (19:30 Uhr) und sonntags auswärts.

3 Siege aus bislang 4 Spielen – das ist eine sehr gute Startbilanz, vor allem wenn man weiß, dass die eine Niederlage beim Topfavoriten in Rosenheim verbucht wurde. Ansonsten unsere Erste bislang gut in Schwung, konzentriert und bissig, schenkte Miesbach, Waldkraiburg und Landshut jeweils 6 Treffer ein.

Der Spielplanrhythmus bringt uns dieses Wochenende schon die Rematches gegen Miesbach und den EHC Waldkraiburg.

Miesbach rangiert bislang trotz engagierter Auftritte am Tabellenende, ist das einzige Team ohne Punktgewinn. Trainer Markus Wieland konstatierte zuletzt: „Fehler werden in der Oberliga brutal hart bestraft, alles geht schneller und kaltschnäuziger als in der Bayernliga.“ Ob der TEV im Saisonverlauf nochmal nachrüstet? Das hat er nach derzeitigem Stand so gut wie ausgeschlossen. Zuletzt haben die Miesbacher mit 4:9 gegen den EV Landshut verloren. Sorgen machen muss aber nur die 1:7 – Pleite gegen den direkten Konkurrenten aus Waldkraiburg. Beide Kontis, Chris Stemke und James Hall, scheinen  ihre Form beim TEV schon gefunden zu haben, sie halten bislang je bei 2 Toren und 2 Assists.

Der EHC Waldkraiburg spielt nach dem Klassenerhalt zuletzt nun sein zweites Jahr in der OLS. Bislang haben die Löwen einen holprigen Start hingelegt, der eben angesprochene Sieg brachte die einzigen 3 Punkte bisher ein. Nach dem 1:6 bei uns hatte Trainer Hatkevitch Konsequenzen angekündigt, war mächtig angefressen. Mal schauen, was unsere Jungs am Sonntag (Anpfiff schon um 17:15 Uhr) dort reißen werden. Fakt ist: Punkte gibt es keine zu verschenken, wollen wir die Spitze in Schlagdistanz behalten!

Das Wochenendprogramm:

Freitag, 19.30 Uhr: EC Peiting – TEV Miesbach
Sonntag, 17.15 Uhr: EHC Waldkraiburg – EC Peiting

Simon Fritzenschaft