Turnierverlauf

24.09.2017 - 21:04

Peiting gewinnt Blitzturnier gegen Füssen und Peißenberg

Der ECP sichert sich mit zwei knappen Siegen den Turniergewinn. Überraschungsmannschaft ist der EV Füssen, der gegen Peißenberg gewinnt und das Team von Trainer Sebastian Buchwieser ins Penaltyschießen zwingt.

Die Partien:

Peißenberg – Füssen 3 : 5 (1:3, 2:2)

Füssen, das in beiden Partien bis auf wenige Ausnahmen zwei verschiedene Teams zum Einsatz bringt, geht bereits in der in der 5. Minute durch Nicolaus Neuber mit 0:1 in Führung. Gegen Drittelende gleicht Florian Barth (18.) für den TSVP aus. Doch Füssen legt durch einen Doppelschlag in der 19. Minute nach. Zunächst trifft Kevin Steiner, kurz darauf erhöht erneut Neuber auf 1:3. Im zweiten Abschnitt gelingt Peißenberg kurz nach Wiederbeginn durch Tobias Estermaier (22.) der Anschluss. Dann sind wieder die Allgäuer am Zug und stellen durch Treffer von Nicolaus Neuber (27.) mit seinem dritten Treffer und Ron Newhook (37.) auf 2:5. Kurz vor Ende der Partie betreibt Maximilian Bauer (40.) Ergebniskosmetik und stellt den 3:5-Endstand her.

Zuschauer: 178

Tore: 0:1 Neuber, 1:1 F. Barth (Müller, Singer), 1:2 Steiner (Neuber, Newhook), 1:3 Neuber (Newhook), 2:3 Estermaier (Lenz), 2:4 Neuber (Wiedemann, Nadeau), 2:5 Newhook
Strafen: Peißenberg 8, Füssen 8

 

Peiting – Füssen 2 : 1 (1:0, 0:1, 1:0) n. Penaltyschießen

Der ECP ist in der ersten Hälfte hochüberlegen, kann dies aber nicht Tore ummünzen. Füssens Torhüter Andreas Jorde hält sein Team mit hervorragenden Reflexen im Spiel und verhindert eine klare Peitinger Führung. So dauert es bis zur 19. Minute ehe den Hausherren durch einen Unterzahltreffer aus spitzem Winkel von Anton Saal das 1:0 gelingt. In Halbzeit zwei wird der Gast stärker und gleicht bereits in der 23. Minute durch Thomas Böck aus. Jetzt reißt beim Oberligisten der Faden und der Gegner wird stärker. Nur mit viel Glück, nachdem der ehemalige Peitinger Florian Simon mit einem Penalty an Marc-Michael Henne scheitert und kurz vor Schluss bei Überzahl die Scheibe nicht richtig trifft, retten sich die Peitinger ins Penaltyschießen. Dort verwandeln dann Florian Stauder und Fabian Dietz für das Heimteam, während auf der Gegenseite nur Tobias Maier trifft.

Zuschauer: 401

Tore: 1:0 Saal (Winkler, Miller), 1:1 Böck (Seider, Besl), 2:1 Dietz (Penalty)
Strafen: Peiting 8, Füssen 4

 

Peiting – Peißenberg 2 : 1 (1:1, 1:0)

Das Team von Trainer Sebastian Buchwieser findet nur schwer in die Partie. Überhaupt ergeben sich im ersten Abschnitt auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. So dauert es bis zur 16. Minute ehe den Gästen durch Tobias Estermaier das 0:1 gelingt. Kurz vor Drittelende wird ECP-Spieler Simon Maier (20.) nach einer Hereingabe gefoult und verwandelt den fälligen Penalty eiskalt zum 1:1-Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt Dominic Krabbat (22.) in Unterzahl bereits früh das 2:1 für die Heimmannschaft. Nach diesem Treffer übernimmt der ECP das Kommando und erspielt sich eine deutliche Überlegenheit. Doch trotz guter Gelegenheiten kann die Buchwieser-Truppe nicht nachlegen. So wird es gegen Ende der Partie noch einmal spannend, weil Ty Morris auf die Strafbank wandert und Peißenberg den Torhüter vom Eis nimmt. Doch auch der TSV leistet sich gegen Ende der Partie durch Tobias Estermaier, der Anton Saal mit einem Ellenbogencheck niederstreckt, ein unnötiges Foul und so bringt Peiting das Ergebnis über die Runden und den Turniersieg unter Dach und Fach.

Zuschauer: 478

Tore: 0:1 Estermaier (Morley, Eichberger), 1:1 Maier (Penalty), 2:1 Krabbat
Strafen: Peiting 10, Peißenberg 14

 

Stimme zu den Spielen:
ECP – Trainer Sebastian Buchwieser:
„Wir wollten eine bessere Leistung abrufen. Dass uns das nicht gelungen ist, ist schade für die Fans. Wir schauen jetzt aber nach vorne! Das Team hat jetzt zwei Tage frei und dann geht`s richtig los. Das Wochenende war zwar nicht ideal, doch für den Saisonauftakt bin ich positiv gestimmt.“

Tabelle
1. Peiting          5 Punkte    4:2 Tore
2. Füssen         4 Punkte    6:5 Tore
3. Peißenberg  0 Punkte    4:7 Tore

Christian Assmann