Peiting schlägt Rosenheim in einer spannenden Partie
In einer spannenden Partie behält das Team aus der Marktgemeinde verdient die Oberhand. Peiting ist im ersten Drittel die bessere Mannschaft und führt verdient. Der Rest der Partie ist ausgeglichen. ECP Torhüter Marc-Michael Henne und Gästekeeper Lukas Steinhauer zeigen eine starke Leistung.
Peiting startet mit viel Schwung und geht bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Alex Winkler bringt die Scheibe aufs Tor, Florian Stauder reagiert gedankenschnell und schiebt den Abpraller unter Gästegoalie Steinhauer in den Kasten. Kurz darauf wandert ECP-Verteidiger Manuel Bartsch auf die Strafbank. In Unterzahl erkämpft sich Dominik Krabbat (7.) die Scheibe im gegnerischen Drittel, wird danach von Anton Saal in Szene gesetzt, zieht vors Tor und verwandelt mit der Rückhand zur 2:0-Führung. Jetzt nimmt Starbulls Trainer Kofler eine Auszeit. In der 12. Minute fälscht Dominik Daxelberger einen Schuss von Christoph Gottwald unhaltbar ab und verkürzt auf 2:1. Keine zwei Minuten später gleicht Simon Heidenreich aus. Die Antwort der Peitinger lässt aber nicht lange auf sich warten. Milan Kostourek (16.) schließt eine wunderschöne Kombination über Anton Saal und Florian Stauder zur 3:2-Führung ab. In der 19. Minute landet dann noch ein Schuss von Maximilian Vollmayer am Pfosten, während Florian Stauder im Gegenzug mit einer guten Gelegenheit an Lukas Steinhauer scheitert.
Die restliche Partie verläuft ausgeglichen. Beide Teams haben genug Chancen zur Ergebniskosmetik, doch die Torhüter zeigen tolle Reflexe und verhindern weitere Treffer. In den letzten zwei Minuten hat die Heimmannschaft nach einem umstrittenen Foul von Tim Rohrbach noch einige brenzlige Situationen zu überstehen. Die Gäste nehmen ihren Torhüter vom Eis, bauen Druck auf, doch Peiting wehrt sich mit Glück und Geschick und bringt den verdienten Sieg über die Zeit.
Zuschauer: 401
Tore: 1:0 Stauder (Winkler), 2:0 Krabbat (Saal), 2:1 Daxlberger (Gottwald, Baindl), 2:2 Heidenreich (Zick), 3:2 Kostourek (Saal, Stauder)
Strafen: Peiting 10 plus 10 für Rohrbach, Rosenheim 8
Christian Assmann