1. Mannschaft

02.09.2017 - 05:53

Start der Wettkampfphase

Unsere Erste beginnt ihre Vorbereitungsspiele: SONNTAG, 18 Uhr gegen den SCR.

Unglaublich, aber wahr: die Sommerpause ist schon wieder Geschichte! Nach Monaten des Sommertrainings (das in diesem Jahr dank den Jungs von „Fitballness“ professionalisiert wurde) sind wir nun bereit für die ersten ernsteren Tests: am Sonntag gastiert (ab 18 Uhr) der SC Riessersee bei uns an der Peitnach: „Zum Auftakt sind Spiele gegen Zweitligisten natürlich extreme Herausforderungen, weil die einfach Vorsprung im Vorbereitungsstand haben!“, stapelt Coach Buchwieser tief. „Da können wir gleich unser Spiel ohne Scheibe üben.“, lacht er.

Sechs Testspiele hat der SCR schon absolviert, macht bei uns also Nummer 7. Bislang verbuchen die Werdenfelser drei Siege, u.a. am Freitag gegen den Villacher SV (EBEL). Da war auch wieder unser Stürmer Fabian Dietz mit von der Partie, der durchspielte, zwei große Chancen und einen Assist in seinem Arbeitsnachweis stehen hat. Für unsere Jungs wird es dagegen – wie gesagt – die Premiere: und das mit der „Rückkehr in ROT“! Das Team sollte komplett in das Derby gegen unseren Kooperationspartner gehen können, zuviel erwarten wir uns dennoch nicht: „Wir haben ein paar kleine Systemänderungen vorgenommen.“, sagt Sebastian Buchwieser, der sicherlich Einiges ausprobieren wird. Ähnlich geht es Toni Söderholm vom SC Riessersee: „Ich will unseren Forecheck aggressiver sehen, als in den letzten Jahren. In der Offensive werde ich meinen Spielern allerdings etwas Freiheit für kreative Dinge lassen.“

Tipp: auch beim Spiel ECP vs. SCR gibt es natürlich wieder Dauerkarten zu kaufen, außerdem werfen Dani und Lindi vom „OverTime“ die Grillstation im überdachten Außenbereich an: Fleisch, Würstl und kühles Bier – wenn das Wetter einigermaßen mitmacht, könnte es ein cooles Sommerfest werden.

#Homeopener
Sonntag, 3.9.17 (18 Uhr): EC Peiting – SC Riessersee

Simon Fritzenschaft