1. Mannschaft

25.08.2017 - 15:58

Markus Keppeler wird Co – Trainer unserer Ersten!

"Mister ECP", Markus Keppeler (39), wird Coach Sebastian Buchwieser an der Bande unterstützen.

Als Spieler hat er seine gesamte Karriere beim Eissportclub Peiting verbracht und dabei satte 550 Pflichtspiele (knappe 250 Punkte) für die erste Mannschaft bestritten. Jetzt wechselt Markus Keppeler hinter die Bande an die Seite unseres Headcoaches, Sebastian Buchwieser.

„Unser Plan ist gewesen, den Trainer in seiner Arbeit zu entlasten!“, so Geschäftsführer Peter Gast. „Markus ist immer eine Führungsfigur gewesen, hängt heute noch mit viel Emotion am Verein und hat nicht umsonst lange das „C“ getragen.“, ergänzt er. So erwartet sich der Verein eine weitere Verbesserung und Motivation für das Team. Keppeler (mittlerweile 39 Jahre alt) hat nach der Saison 2008/09 seine aktive Karriere beendet und mittlerweile den elterlichen Gasthof am Hauptplatz übernommen. Nun also die Rückkehr in den sportlichen Bereich.

Wir wünschen unseren Jungs und dem Trainerteam Buchwieser – Keppeler viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!

Simon Fritzenschaft