1. Mannschaft

30.06.2017 - 07:15

Kader komplett! 2 weitere Stützen bleiben.

Martin "Bäcker" Andrä und Tim Rohrbach komplettieren das Team 2017/18

Die erste Mannschaft des EC Peiting hat die Kaderplanungen für die kommende Saison in der Eishockey – Oberliga abgeschlossen: Stürmer Martin Andrä und Verteidiger Tim Rohrbach haben nun ihre Verträge verlängert. „Damit ist unser Budget ausgereizt!“, sagt ECP – Teammanager Gordon Borberg.

Andrä geht damit in seine dritte Saison hier beim ECP und bleibt eine der tragenden Säulen im Sturm. Dank seiner Körpergröße kombiniert mit großem Tempo hat er in genau 100 Spielen für uns bislang 51 Punkte sammeln können. Tim Rohrbach ist eine ECP – Institution: der 26jährige Verteidiger hat bisher seine gesamte aktive Zeit in unseren Farben verbracht und ist seit sieben Jahren schon fixer Teil der Ersten. In 245 Pflichtspielen scorte der „stay at home“ – Defender 33 Punkte bei gut 120 Strafminuten.

Überraschend zerschlagen hat sich das Engagement von Sturm – Neuzugang Nick Endress: „Wir haben unterschiedliche sportliche Auffassungen!“, so ECP – Teammanager Gordon Borberg zur Begründung. Der Allrounder wird nicht für uns auflaufen.

Simon Fritzenschaft