Nachwuchs

27.03.2017 - 07:09

EC Peiting: 3 – Sterne – Ausbildungsclub

Viel Arbeit und hohes Engagement im Nachwuchs zahlen sich aus!

Der EC Peiting hat am Wochenende freudige Post aus der Zentrale des Deutschen Eishockeybundes (DEB) in München erhalten.

Im Rahmen der Zertifizierung des DEB „5 – Sterne – Programms“ für die abgelaufene Saison erzielte unser EC Peiting „3 Sterne“ in den Bereichen U8/U10, U12/U14 sowie einen Stern für das Umfeld. Im Bereich U12/U14 konnten sogar 100% der Vorgaben erfüllt werden.

Diese 3 Sterne sind für einen kleinen Verein wie den EC Peiting ein Riesenerfolg und dokumentieren eindrucksvoll den eingeschlagenen Weg des Vereins bei der Förderung des Nachwuchses. Belege dafür sind die Steigerung der Anzahl der erzielten Sterne (von zuletzt 1 auf aktuell 3), sowie die Anzahl der vergebenen Punkte, die  gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden konnte.

Club – Vorstand Gerhard Weyrich: „Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und ist zugleich Ansporn, aber auch Herausforderung für die Zukunft der Nachwuchsarbeit des EC Peiting. Mein Dank geht an unsere Trainer und die Nachwuchsleitung, die haupt- und nebenberuflich mit sehr großem und unermüdlichem Einsatz die Umsetzug des Programmes vorangetrieben haben und weiter vorantreiben.“

 

Der EC Peiting hat in der vergangenen Saison mit 6 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen. Dabei spielten die  Mannschaften entweder in den höchsten bayerischen oder deutschen Spielklassen sowie mit der DNL – Mannschaft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

 

EC Peiting
(„Tradition mit Zukunft“)