Peiting - Selb 2 : 6 (0:3, 2:1, 0:2)

03.03.2017 - 22:44

Peiting unterliegt Selb mit 2:6

Selb war aufgrund einer Vielzahl an grippeerkrankter Spieler mit einer Minitruppe angereist und entführte trotzdem verdient drei Punkte. „Wir mussten defensiv spielen, haben aber im ersten Drittel drei Chancen eiskalt ausgenutzt“, zeigte sich Henry Thom nach dem Spiel hochzufrieden mit seiner Mannschaft. Peitings Trainer Buchwieser monierte dagegen: „Wir waren im ersten Drittel nicht bereit Oberliga-Eishockey zu spielen. Vielleicht haben wir den Gegner auch unterschätzt“.

Die Gäste sind von Beginn an überlegen und scheitern bereits in der sechsten Minute durch Jared Mudryk am Pfosten. Drei Minuten später trifft Dominik Kolb zum 0:1. Kurz darauf vergibt Jörg Noack die einzige zwingende Peitinger Chance in diesem Spielabschnitt, als er ebenfalls nur den Pfosten trifft. Danach sind wieder die Selber an der Reihe. Mit einem Doppelschlag durch Dan Heilmann (15.) und Jared Mudryk (16.) stellen sie auf 0:3.

Im Mittelabschnitt zeigt Peiting dann mehr Einsatz und Laufbereitschaft und verkürzt in der 27. Minute in Überzahl durch Florian Stauder, mit einem Schuss ins Kreuzeck, auf 1:3. Jetzt ist wieder Hoffnung da, doch die Gäste schlagen erneut eiskalt zu. Achim Moosberger (32.) versenkt das Spielgerät mit einem platzierten Schuss an den Innenpfosten unhaltbar zum 1:4. Doch noch einmal kommt Peiting, erneut in Überzahl, zurück. Anton Saal verzögert einen Pass solange, bis Simon Maier (35.) völlig freisteht und aus spitzem Winkel per Direktabnahme zum 2:4 trifft.

Im Schlussdrittel machen die Gäste dann schnell alles klar. Zu Beginn der 44. Minute stochert Achim Moosberger die Scheibe zum vorentscheidenden 2:5 über die Linie. In der 54. Minute, eine Peitinger Strafzeit ist gerade abgelaufen, stellt Dan Heilmann mit seinem zweiten Treffer den 2:6-Endstand her.

Mit Blick auf das abschließende Spiel am Sonntag prognostiziert ECP-Coach Buchwieser eine andere Leistung. „Am Sonntag in Tölz werden wir sicher anders auftreten“.

Zuschauer: 468

Tore: 0:1 Kolb (Meier, Mudryk), 0:2 Heilmann (Piwowarcyk, Mudryk), 0:3 Mudryk (Heilmann, Hendrikson), 1:3 Stauder (Morris, Gohlke), 1:4 Moosberger (Gare, Hördler), 2:4 Maier (Saal), 2:5 Moosberger (Gare, Meier), 2:6 Heilmann (Mudryk, Hendrikson)

Strafen: Peiting 10, Selb 10

 

Christian Assmann