1. Mannschaft

10.02.2017 - 07:54

Schwere Aufgaben voll konzentriert angehen!

Erst geht es nach Selb, dann kommt der ERC Sonthofen in den Pfaffenwinkel (SO, 18 Uhr).

Das Motto für den heutigen Freitag könnte lauten: „Alles kann, nichts muss!“ – es geht für unsere Erste nach Selb. Die Wölfe spielen bislang eine nahezu perfekte Saison, rangieren auf Platz 1 der Liga. 31 Siege aus bisher 38 Spielen, fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2. „Vielleicht tut es uns gut, dass wir jetzt zu einem Team fahren, wo wir der krasse Außenseiter sind.“, sagt Coach Buchwieser. Chancen sind da, hat doch unser ECP diese Saison schon mit 3:0 in Selb gewinnen können und war zuhause erst mit 5:6 n.V. unterlegen. „Uns hat auch gut getan, dass wir zuletzt wieder punkten und siegen konnten, nachdem der Druck in der Meisterrunde dann doch zugenommen hatte. Und eine wichtige Erkenntnis auch für die PlayOffs: unsere Moral ist unglaublich intakt, wir halten auch gegen widrigste Umstände zusammen, was sich sportlich darin äußert, dass wir auch deutliche Rückstände drehen!“, so Buchwieser weiter. Er mahnt aber auch: „Wir müssen unsere Wachheit zu beginn verbessern, damit wir nicht immer erst Gegentreffer schlucken. In den PlayOffs wird es nämlich schwieriger, Rückstände in Siege zu verwandeln!“

Harte Arbeit wird auch der Sonntagsgegner aus Sonthofen. Dort gab es zuletzt eine zu hohe (weil zwei ENG) 2:5 – Niederlage. Die Sonthofer zählen eh nicht zu unseren Lieblingsgegnern und werden sicherlich für jeden der Top 8 ein höchst unangenehmer Gegner in der KO – Phase. Die Verstärkungen Patrick Glatzel (Tor) und Fabio Carciola (Sturm) haben voll eingeschlagen. „Allerdings haben wir unser letztes Heimspiel gegen die Bulls sehr gut gespielt und souverän gewonnen.“, sagt Sebastian Buchwieser. Fehlen wird am Freitag übrigens Simon Maier, der seine Spieldauerstrafe vom letzten Sonntag abbrummen muss.

Das Wochenendprogramm im Überblick:

FR, 20 Uhr: ECP @ Selber Wölfe
SO, 18 Uhr: ECP vs. Sonthofen Bulls

Simon Fritzenschaft