Tag der Sportvereine

06.02.2017 - 15:38

Rekord – Aktion beim EC Peiting!

Das gab es noch nie: Zeichen setzen Richtung PlayOffs!

Dieses Datum soll etwas ganz Besonderes werden: der 19. Februar 2017…

Es geht an diesem Sonntag zuhause gegen den Deggendorfer SC, unser Gegner im Kampf um das Heimrecht für die kommenden PlayOffs. Ex – Coach, Meisterrunde, Platz 4 oder 5? Das alles bringt den PlayOff – Funken langsam aber sicher zum Glühen.

Und zu diesem Spiel lädt der EC Peiting die Sportfamilie der Marktgemeinde ein. „Wir haben in Peiting weit mehr als 100 Vereine, deswegen beginnen wir jetzt mit den Sportlern am Ort!“, so Vorstand Gerhard Weyrich. Satte 400 Tickets für das Heimspiel am 19.2. (18:00 Uhr) sind an verschiedene Vereine verschickt worden: „Die Karten gingen an alle Sparten des TSV sowie die Birkländer Sportvereine und den Sportverein der Herzogsägmühle. Auch der Motorsportclub, die Schützenvereine Peiting und Birkland, der Surfclub, der Katamaranclub oder der Schachclub haben unter anderem Post von uns bekommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie alle unsere Gäste wären und die Faszination Eishockey live mit uns gemeinsam erleben!“, so Weyrich weiter.

Diese Ticketaktion soll eine Anerkennung für die Arbeit der Vereine und die Leistungen der Sportler sein, auch der ECP gehört ja zu dieser großen Sportfamilie.  Sie soll auch ein Zeichen der Verbundenheit sein, denn viele Sportlerinnen und Sportler sind ja zugleich in mehreren Sportarten aktiv.

Natürlich erhoffen wir uns davon, dass der Funke direkt vor den PlayOffs zum Feuer wird – und wir sind uns sicher, dass das passieren wird!

Save the Date: „Tag der Sportvereine“ beim ECP, 19.2.2017 ab 18 Uhr gegen den Deggendorfer SC.

Wir freuen uns auf EUCH ALLE! Und wie!

Simon Fritzenschaft