Allgemein

29.01.2017 - 23:11

Bittere Niederlage für Peiting gegen Tölz

Peiting – Tölz 2 : 3 (2:2, 0:0, 0:1)

Eine bittere Niederlage muss der EC Peiting im fünften Vergleich mit den Tölzer Löwen einstecken. Das Team von Sebastian Buchwieser ist im ersten Drittel die bessere Mannschaft, hält den Gegner aber mit Fehlern in der eigenen Abwehr im Spiel. Danach ist Tölz stärker und gewinnt nicht unverdient.

Peiting bginnt gut, gerät aber nach einem Abwehrfehler kurz nach Ablauf einer Strafzeit, durch Vehmanen (3.) mit 0:1 in Rückstand. Zwei Minuten später gelingt den Hausherren in Überzahl durch Neuzugang Jörg Noack (5.), der Markus Janka mit einem Schlagschuss tunnelt, der Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz darauf schließt Ty Morris (7.) eine schöne Komination über Milan Kostourek und Alexander Winkler zur 2:1-Führung ab. Jetzt hat der ECP Oberwasser, lässt aber durch Florian Stauder (12.) und Ty Morris (14.) gute Möglichkeiten ungenutzt. In der 17. Minute springt die Scheibe im Peitinger Abwehrdrittel unberechenbar von der Bande ab, an Florian Hechenrieder vorbei, zu Julian Kornelli und dieser braucht nur noch ins lehre Tor einzuschieben.

Im Mittelabschnitt haben die Gäste dann mehr vom Spiel und scheitern in der 29. Minute mit einem Fernschuss nur am Pfosten. Ansonsten neutralisieren sich beide Mannschaften und lassen kaum klare Gelegenheiten zu. So fallen keine weiteren Treffer und die Entscheidung wird in den Schlussabschnitt vertagt.

Im Schlussdrittel führt Stefan Reiter bereits in der 44. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, der vom Innenpfosten ins Tor springt, die Entscheidung herbei. Eine Minute später lässt der ECP eine doppelte Überzahl – Peiting spielt einfach zu kompliziert und sucht zu wenig den direkten Abschluss- wirkungslos verstreichen. Danach spielen die Gäste das Spiel clever herunter, fangen Peitinger Angriffe meist bereits im Mitteldrittel ab und lassen keine zwingenden Gelegenheiten mehr zu.

 

Zuschauer: 719

Tore: 0:1 Vehmanen (Sedlmayr, Baker), 1:1 Noack (Kostourek, Miller), 2:1 Morris (Kostourek, Winkler), 2:2 Kornelli (S. Reiter, Vehmanen), 2:3 S. Reiter (Strobl, Sedlmayr)

Strafen: Peiting 8, Tölz 14

Christian Assmann