Nur noch 2 Matches

12.01.2017 - 14:36

Endspurt Hauptrunde!

Freitag geht es nach Landshut, Sonntag (18 Uhr) kommt Waldkraiburg.

Unfassbar: dieses Wochenende geht die Hauptrunde in der Oberliga – Süd schon wieder zu Ende! Unsere erste Mannschaft hat die PlayOff – Quali schon seit einiger Zeit sicher und liefert sich mit dem Deggendorfer SC ein packendes Duell um Platz 4. Bevor es allerdings in die 14 – Spieltage – Zwischenrunde geht (hier kämpfen die ersten Acht um die beste Ausgangsposition für die PlayOffs) kreuzen unsere Jungs jetzt die Klingen mit dem EV Landshut und den Löwen aus Waldkraiburg.

Am Freitag muss der ECP auswärts ran, muss dabei allerdings auf Alex Winkler verzichten, der nach seinem Faustkampf vom Spiel in Lindau noch gesperrt ist. Trotzdem ist der EV Landshut so etwas wie ein Lieblingsgegner unserer Jungs, unterlag dem ECP bislang saisonübergreifend in sechs von sieben Vergleichen und brauchte letztes Mal auch die Overtime um als Sieger vom Eis zu gehen. Außerdem kämpft der EVL weiter mit seinem Erbe (einerseits als Traditionsclub, andererseits als finanzielles Chaos), hat seinen Trainer Bernie Engelbrecht zu Gunsten von Alexander Serikow ausgetauscht (Engelbrecht: „Dieser Abschied fiel mir nicht schwer!“) und zeigte sich äußerst unzufrieden mit der sportlichen Performance seiner ersten Mannschaft (Endraß: „Bis jetzt haben sich nicht viele Spieler für die nächste Saison aufgedrängt!“). Aber wir wissen ja: angeschlagene Boxer sind immer gefährlich.

Am Sonntag dann das Heimspiel zum Abschluss der Hauptrunde gegen den EHC Waldkraiburg. Dieses Match bietet aus einem Grund besonderen Gesprächsstoff: bislang hat der EC Peiting alle drei Vergleiche gewinnen können und in diesen Spielen noch nicht einen Gegentreffer kassieren müssen (3:0, 1:0 und wieder 3:0). Auch wenn der Aufsteiger die Runde der ersten Acht verpasst, haben die Löwen eine gute erste OL – Süd – Saison gespielt und sollten in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga gute Karten haben, die Liga zu halten. Insgesamt gilt für alle Aufsteiger: alle Standorte sind eine Bereicherung für die Oberliga!  Dieses Spiel bildet also einen spannenden Abschluss des ersten Saisonabschnittes 2016 / 17. Sonntag, 18:00 Uhr geht’s los mit dem Vergleich ECP – Waldkraiburg.

Simon Fritzenschaft