Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Qualirunde)

06.12.2016 - 10:03

Ungefährdeter 14:4 – Heimsieg gegen chancenlose Wanderers

Zum Auftakt der neuen Runde empfingen unsere Kleinschüler am Sonntag, 04.12. die Wanderers Germering in der heimischen Eissporthalle. Zu jeder Phase des Spiels hatte unsere U 12 den Gegner voll im Griff und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 14:4.

Ähnlich wie in der Vorrunde (21.10. – 15:2 Erfolg) hatten unsere Kleinschüler wenig Probleme und überzeugten ihren Trainer mit einem guten Auftritt. Im Startabschnitt schoß unsere Mannschaft bis zur 10. Spielminute eine 2:0 Führung heraus. Nach dem ersten Germeringer Treffer (14. Min.) trafen unsere Jungs in der 20. Min. nochmals ins Schwarze und gingen so mit einem 3:1 in die erste Pause.

Bereits in der 23. Minute fiel der vierte Peitinger Treffer, dem  bis zur 35. Minute weitere drei Tore folgten. Auch die Germeringer durften in der 31. Min. nochmals jubeln. So stand es nach 40 Minuten deutlich 7:2 für den EC Peiting.

Genau das gleiche Ergebnis von 7:2 brachte der Schlußabschnitt. Unsere Mannschaft agierte noch dominanter als in den ersten beiden Dritteln und war im Abschluß auch sehr konsequent. So fielen zwischen der 41. und 55. Minute insgesamt sieben weitere Peitinger Tore. Die Germeringer trafen ebenfalls noch zwei weitere Male. Damit ergab sich am Ende ein 14:4 – Kantersieg für unsere U 12.

 

„Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt. Zunächst hatten wir im Abschluß noch oftmals Pech, doch im weiteren Verlauf wurde unsere Chancenverwertung immer besser. Meine Jungs haben gutes Paßspiel gezeigt und fast immer sehr schnell den Torabschluß gesucht. So stelle ich mir unser Spiel vor.“ – ECP-Trainer Wolfgang Greil nach Spielschluß mit seiner Analyse.

 

Spielstatistik:

 

04.12.2016        EC Peiting       –           Wanderers Germering                        14:4 (3:1;4:1;7:2)

Strafen: ECP 2 Min., Germering 4 Min.

Zuschauer: 45

 

Am nächsten Wochenende haben unsere Kleinschüler erneut Heimrecht. Am Samstag, 10.12. gastiert um 09.30 Uhr der EV Füssen in Peiting. Gegen die Allgäuer gewannen die Greil-Schützlinge in der Vorrunde das Heimspiel am 23.09.2016 deutlich mit 13:7 Toren. Die Füssener mußten zum Auftakt der Qualifikationsrunde eine 5:8 Niederlage in Memmingen hinnehmen.

 

Klaus Podack