Peiting – Tölz 0 : 5 (0:1, 0:2, 0:2)

14.10.2016 - 23:43

Peiting unterliegt am Sponsorentag gegen Tölz

Gegen die Tölzer Löwen muss der EC Peiting am Sponsorentag im dritten Heimspiel der Saison eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Isarstädter sind in der Chancenauswertung konsequenter, während die Heimmannschaft immer wieder am hervorragend aufgelegten Gästetorhüter Markus Janka scheitert.

Im ersten Abschnitt neutralisieren sich beide Mannschaften und lassen nur wenig Torgelegenheiten zu. Anton Radu verfehlt nach einer Hereingabe in der ersten Minute die Scheibe nur knapp, auf der Gegenseite rutscht ein abgefälschter Schuss von Jordan Baker haarscharf am Tor von Florian Hechenrieder vorbei. In der 15. Minute hat Peiting für kurze Zeit doppelte Überzahl, kann dies aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. „Wir verlieren in Überzahl viele Bullys und sind nur schlecht ins gegnerische Drittel gekommen, auch weil wir unser Aufbauspiel nicht konsequent durchgezogen haben“, moniert Peitings Trainer Sebastian Buchwieser nach dem Spiel die Vorgehensweise seiner Mannschaft in diesem Bereich. Und so kommt was eben kommen muss: Eine kleine Unaufmerksamkeit im Peitinger Abwehrspiel nutzten die Gäste und gehen durch Stefan Reiter in der 18. Spielminute mit 0:1 in Führung.

Auch im Mitteldrittel ist die Partie zunächst ausgeglichen, ehe Fabian Weyrich (29.) nach einem umstrittenen Foul mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickt wird. Diese Überzahl nutzen die Gäste zu einem Doppelschlag und gehen durch einen verdeckten Schuss von Johannes Sedlmayr (29.) und einen Treffer von Johannes Huss (30.) im Nachschuss mit 0:3 in Führung. Nach überstandener Überzahl hat auf Peitinger Seite Anton Radu (36.) alleinstehend nach schönem Zuspiel von Alexander Winkler die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Markus Janka im Tor der Löwen zeigt sich auf dem Posten. In der gleichen Minute spielt sich Brad Miller durch die Reihen der Gäste und verfehlt das Tor nur knapp. Zwei Zeigerumdrehungen später touchiert ein Schuss von Neuzugang Jonas Wolter die Latte des Tölzer Kastens. Auf der Gegenseite scheitert Johannes Sedlmayr völlig freistehend nach einem Konter an Florian Hechenrieder.

Zu Beginn der letzten 20. Minuten macht Tölz mit dem 0:4 durch Stefan Reiter alles klar. „Dies war der Knackpunkt“, analysiert Gästecoach Axel Kammerer nach der Partie. Der ECP bemüht sich zwar weiter um eine Ergebniskorrektur, doch das Tölzer Tor ist wie vernagelt und so erhöhen die Gäste kurz vor Schluss durch Johannes Sedlmayr zum 0:5-Endstand.

 

Zuschauer: 980

Tore: 0:1 Reiter (Vehmanen), 0:2 Sedlmayr (Frank) 0:3 Huss, 0:4 Reiter (Endrass), 0:5 Sedlmayr

Strafen: Peiting 6 plus 5 plus 20 für Weyrich, Tölz 14

 

Christian Assmann