1. Mannschaft

12.10.2016 - 15:04

Ruhig und konzentriert am Sieg arbeiten!

Das ist die Vorgabe von Coach Buchwieser für Freitag!

„Klar, jeder hier weiß noch, was da vor sechs Monaten war!“, sagt Trainer Sebastian Buchwieser. „Aber das soll uns nicht primär betreffen in unserer Vorbereitung auf Freitag.“

Freitag, um 20 Uhr steigt unser Sponsorenspiel, das Derby gegen die Tölzer Löwen. Die PlayOffs dürften zwar noch nachwirken – Simon Maier ist immer noch nicht mit dabei -, allerdings gilt auch: was einst war, zählt heute nicht mehr. „Wir werden nicht zuviel in dieses Match hinein interpretieren, sondern uns cool darauf vorbereiten.“, sagt Buchwieser, der Parallelen zwischen unserer ersten Mannschaft und unseren Gästen sieht: beide Teams sind laufstark, beide Teams haben Tradition, beide Teams können auch über den Kampf in ein Spiel finden.

„Wir freuen uns natürlich auf den Freitag – Abend und hoffen auf eine große Kulisse!“, so unser Trainer weiter. „Denn wenn im Stadion richtig was los ist, dann hat man immer noch mehr Kraft als normal und kann vielleicht noch einen Tick mehr geben. Ist doch klasse, wenn ordentlich Energie in der Luft liegt!“, nimmt er auch das Peitinger Publikum in die Pflicht.

Auf dem Programm steht ein echtes Spitzenspiel, auch wenn nach vier Spieltagen die Tabelle freilich noch nicht aussagekräftig ist. Im Moment stehen unsere Jungs auf Rang 2, die Isarwinkler auf 4.

Freitag, 20 Uhr, Eisstadion Peiting: ECP vs. ECT!

Simon Fritzenschaft