Den ersten Heimsieg erarbeitet!
Unsere Erste schlägt Landshut erneut, dieses Mal mit 2 zu 0.
Unser EC Peiting hat es schon wieder getan: saisonübergreifend steht es jetzt 5 zu 0 nach Siegen gegen den EV Landshut! Am gestrigen Abend feierte das Team von Coach Buchwieser einen hart erarbeiteten 2 zu 0 – Heimsieg und bleibt damit in der Tabelle oben dabei.
Klar, was die knapp 700 Zuschauer über 60 Spielminuten zu sehen bekamen, fällt in die Kategorie „Arbeitssieg“. Dennoch reichte es am Ende zu drei Punkten, weil Anton Radu in der 1. und Florian Stauder in der 58. Minute eiskalt zuschlugen. Ben Warda hatte sich durchgetankt, Toni Radu vollendete zum 1:0, Dominic Krabbat schickte mit einem genialen Pass Stauder auf die Reise und der liess dem Gästegoalie keine Chance.
In den Minuten dazwischen musste sich unser Team den Erfolg zäh verdienen: noch schleichen sich stellenweise Fehler ein, noch fehlt ein wenig der Zug zum gegnerischen Tor. Aber: die Defensivarbeit läuft deutlich besser als zuletzt und das Spielsystem wird variabler. Außerdem zeigt sich Goalie Florian Hechenrieder schon wieder in guter Form! „Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Sieg heute, auch wenn es weiter Dinge gibt, an denen wir arbeiten müssen.“, konstatierte Trainer Sebastian Buchwieser nach dem Spiel. Hier dürfte er vor allem die Effektivität im Powerplay weiter auf dem Zettel haben. Schreckmoment kurz vor Schluss: Kapitän Anton Saal wurde hart gecheckt, blieb kurz liegen, konnte allerdings nach kurzem Durchpusten weitermachen! Der EVL lieferte eine insgesamt enttäuschende Leistung ab, da passte es nur ins Bild, dass Gästecoach Bernie Englbrecht die anschließende Pressekonferenz kurzerhand schwänzte.
Fazit: Arbeitssieg, drei Punkte und am Sonntag geht es in Selb weiter! Bei einem Erfolg dort ist der Angriff auf die Spitze möglich, unsere Jungs sind auf der Jagd!
Simon Fritzenschaft