1. Mannschaft

05.10.2016 - 12:20

Schlagerspiel gegen den EV Landshut!

Eine Niederlage, ein Sieg bislang - und jetzt? Freitag, 19:30 Uhr ECP vs. EVL.

Nach zwei Spielen befindet sich unser OL – Team im Mittelfeld der Tabelle. Gegen Aufsteiger Höchstadt zum Auftakt noch mit 3:4 unterlegen, holten sich Anton Saal und seine Kameraden in Schönheide den ersten Dreierpack der Saison (4:2).

Jetzt freuen wir uns auf das Schlagerspiel gegen den EV Landshut am kommenden Freitag! „Speziell an der Effektivität unserer Überzahlspiele werden wir bis dahin noch arbeiten.“, so Coach Buchwieser, der auch die Sattelfestigkeit in der Defensive noch verstärkt in den Fokus nehmen möchte.

Auch der EVL weist momentan eine ausgeglichene Bilanz auf. In Waldkraiburg gewannen die Niederbayern noch mit 5:2, zuhause unterlagen sie dem Deggendorfer SC mit dem gleichen Ergebnis. Trainer Bernie Englbrecht kann sich im Moment schon über die hohe Produktivität von Peter Baumgartner, Peter Abstreiter, Kyle Doyle, Max Hofbauer oder Max Forster freuen – alle haben mindestens einen Scorerpunkt pro Spiel verbucht, Baumgartner hält jetzt schon bei zwei Toren und zwei Vorlagen.

Letzte Saison konnten unsere Jungs alle vier Hauptrundenvergleiche gegen den EV Landshut gewinnen, das gilt es nun weiter auszubauen.

Das 3. Spiel: Freitag, 7.10.16, 19.30 Uhr: ECP vs. EV Landshut

Simon Fritzenschaft