Klarer Derbysieg auf der Zielgeraden!
6:0 gegen den TSVP, Jonas Lautenbacher schießt sein erstes Tor!
Am Ende wurde es dann doch ziemlich deutlich: mit 6 zu 0 bezwingt unsere OL – Mannschaft den Bayernligisten aus Peißenberg. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Derby, das auch die nötige Härte nicht vermissen ließ. Gleich in den ersten drei Spielminuten wurde Ben Warda gelegt, schlug unkontrolliert in die Bande ein, überstand den Aufprall aber unbeschadet. Florian Stauder revanchierte sich unmittelbar mit einem harten Check.
Unser EC Peiting übernahm vom Start weg das Kommando vor 675 Zuschauern. Das Tempo war in Ordnung, die Kombinationen klappten besser, als zuletzt. Eine Vielzahl von Chancen wurde kreiert, Tore wollten aber noch nicht fallen (auch weil Gästegoalie Jakob Goll einen starken Abend erwischte). Der TSVP nur mit sporadischen Entlastungsangriffen, die allesamt sichere Beute unserer Defensive und Florian Hechenrieders waren.
Mit 0:0 ging es in die erste Pause. Es sollte bis zur 33. Spielminute dauern, ehe unsere Heimfans erstmals jubeln durften. Kapitän Anton Saal markierte persönlich den ersten Derbytreffer. Als der erste Treffer für die Hausherren fiel, brachen die Dämme bei unseren Gästen: in der 38. Minute stellten Jonas Lautenbacher und erneut Toni Saal per Doppelschlag auf 3:0. Im letzten Spielabschnitt stellten zweimal Andreas Feuerecker und Dominic Krabbat den 6:0 – Endstand her und sorgten für gute Laune beim ECP – Anhang. Einziger Wehrmutstropfen: die Verletzungen von Tim Rohrbach und Anton Radu (Radu krachte in der 57. (!) Minute unglücklich in die Bande).
Damit sind nur noch zwei Vorbereitungsspiele übrig: am kommenden Freitag zuhause gegen Sonthofen (19:30 Uhr) und am nächsten Sonntag auswärts in Landsberg.
Simon Fritzenschaft