1. Mannschaft

06.09.2016 - 09:23

Zeit für das Rückspiel!

Heute Abend gastiert unser ECP im Allgäu.

„Ich bin bislang recht zufrieden damit, wie unsere Eis – Vorbereitung läuft!“, sagt unser Trainer, Sebastian Buchwieser. Das Team um Anton Saal arbeitet hart, die Trainingslager – Woche läuft. „Da dürften die allermeisten Spieler ein paar Schmerzen haben.“, so Teammanger Gordon Borberg. „Du kannst im Sommer soviel trainieren, wie du willst. Die Eisfitness ist dann doch etwas anderes. Außerdem drückt die neue Ausrüstung hier und da, vor allem die Schlittschuhe!“

Aktuell gönnt sich die OL – Mannschaft zwei Eiseinheiten pro Tag plus Trockentraining. In den letzten Einheiten legte Coach Buchwieser viel Wert auf Offensive, Tempo und taktische Umstellungen.

Von den Ergebnissen her betrachtet wartet der Eissportclub weiter auf seinen ersten Sieg in der Preseason, zwei Niederlagen gab es in Schottland, eine deutliche zuletzt am Wochenende daheim gegen Kaufbeuren. Aber genau dort besteht heute schon die Gelegenheit zur Revanche, denn unser ECP spielt ab 19:30 Uhr beim ESVK.

Simon Fritzenschaft