Allgemein

18.07.2016 - 15:59

Bürgerfest im Eisstadion

Von Mittwoch bis Sonntag ist Bürgerfest im Eisstadion Peiting!

Ungewohnt ist es schon ein wenig, das geben wir zu. Aber: wir freuen uns trotzdem gleichermaßen auf das „Peitinger Bürgerfest“, welches dieses Jahr nicht – wie sonst – direkt im Ortskern stattfindet, sondern in unserer Eishalle. Das hat ein paar organisatorische Gründe, die momentan einfach unumgänglich sind. Aber: „Der Reiz unseres Festes bleibt“, sagt Bürgermeister Michael Asam. Und auch unser Bürgerfestkoordinator, Rainer Hirschvogel ist sich sicher: „Feiern, ratschen, essen und trinken – die fünf Tage werden ein Genuss!“

Der Termin: Mittwoch, 20. Juli bis Sonntag, 24.7.2016. Organisatoren sind der Markt Peiting, unser ECP, die FA Peiting und die Leichtathletik-Abteilung.

Mit dabei sind die Trachten- und Knappschaftskapelle, Rock Selig Erben, die Black Diamonds und die Musikkapelle Schwabbruck. Neu wird in diesem Jahr ein „Rock’n Oldie-Night Special“ mit Scheiben aus den 60er, 70er und 80er Jahren sein. Außerdem steigt am Samstag ein Kuriositäten-Nachtflohmarkt. Das Bier kommt von unserem Premiumpartner, der Aktienbrauerei Kaufbeuren. „Untergärig, hell, mit seinem süffigen Geschmack“, verspricht Braumeister Hans Bechteler.

Wir laden Sie alle herzlich zum 29. „Peitinger Bürgerfest“ ein und freuen uns auf unsere Gäste!

Simon Fritzenschaft