Eine würdige Feier bringt die Saison zu Ende
Mehr als 300, runde 400? Wie auch immer: viele Fans und Gäste feiern mit uns den Abschluss!
Was für ein Abend, was für eine Abschlussfeier… Nach Jahren der Magerkost ging der Freitag – Abend nun einmal wieder durch die Decke! Ab 19 Uhr fanden sich im „Gasthof Keppeler“ schon 170 HelferInnen rund um unseren Eissportclub zum „Helferfest“ ein. Ein herzliches „Danke!“ an dieser Stelle für euren Einsatz von Betreuung, über Sani- und Zeitnahmedienste, bis hin zu Eismeisterei oder oder oder… Egal wer wo anpackt: ohne diesen unermüdlichen Einsatz ginge es nicht.
Und ab 20 Uhr waren dann auch alle Fans unseres ECP eingeladen, mit Spielern und dem scheidenden Trainer, John Sicinski, diese so elektrisierende Saison zu feiern. Fakt ist: das Gasthaus war brechend voll, einige Gäste mussten sogar stehen (was aber überhaupt kein Problem war). Im offiziellen Teil der SAP wurden Dankesreden gehalten, die Spieler der Saison geehrt (Florian Hechenrieder, Ty Morris und Lukas Gohlke) und die versteigerten PlayOff – Trikots übergeben. Nebenbei gab es gut zu essen und zu trinken. Emotional wurde es bei der Verabschiedung John Sicinskis: „Der EC Peiting ist auf dem richtigen Weg!“, betonte unser ex – Coach. „Es ist ein Club, eine Mannschaft mit viel Herz. Ich war drei Jahre hier und wollte eigentlich gar nie Coach sein. Dass es so gekommen ist, ist Gordon Borbergs, Peter Gasts und Gerhard Weyrichs Verdienst.“ Und dass es die richtige Entscheidung war, zeigen einerseits die Ergebnisse und andererseits die Tatsache, dass Sicinski bei diesen Worten eine Träne verdrücken musste. An dieser Stelle wünschen wir John und seiner Familie alles nur erdenklich Gute für seine sportliche und private Zukunft!
Lob an sein Team gab es auch von Kapitän Toni Saal: „Eine geile Truppe, die nie aufgibt. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen!“. Ähnlich auch Ty Morris: „Es war eines der besten Eishockey – Jahre meines Lebens!“, grinste der Mann mit dem markanten Bart.
Rundum ein gelungener Abend, der bis zum nächsten Morgen ausgiebig weitergeführt wurde. In Keppeler’s Kellerbar feierten Fans, Spieler und Verantwortliche gemeinsam weiter. Es wurde sich erinnert, gesungen, gelacht und und und… Schade eigentlich, dass auch solche Abende irgendwann einmal enden müssen.
Aber eines bleibt: Wir (alle) sind das kleine gallische Dorf! Auch in der Saison 2016 / 17…
Simon Fritzenschaft