1. Mannschaft

06.04.2016 - 13:49

Unsere Erste verliert und sinnt auf Revanche!

Es fehlen noch immer nur zwei Siege für das Erreichen des Finales!

Zweites Auswärtsspiel in Tilburg, zum zweiten Mal kostet ein verschlafener Start den Sieg. Bevor unsere Jungs überhaupt richtig angekommen sind, steht es schon 0:5 aus Sicht des ECP. Ohne dieses katastrophale erste Drittel wäre deutlich mehr drin gewesen, denn Anton Saal, Ben Warda und Florian Stauder treffen für den Eissportclub, der sich in die Partie kämpft, letztlich aber nicht mehr entscheidend verkürzen kann.

Schwamm drüber: jetzt geht es um eine gute Regenerationsphase für das Freitagsspiel (Anpfiff: 20 Uhr), in dem der erneute Serienausgleich her soll. „Wir wollen den Showdown am Sonntag in Tilburg!“, sagt nicht nur Teammanager Gordon Borberg. Warum nicht? Denn immerhin sind unsere Jungs nicht erst seit den PlayOffs extrem heimstark. Verzichten müssen John Sicinski und co. wohl auf Stürmer Anton Radu, der sich nicht mal eine Minute vor Schluss bei einer ebenso unklaren wie unnötigen Aktion am Sprunggelenk verletzte.

Spiel 4, EC Peiting vs. Tilburg Trappers: Freitag ab 20.00 Uhr! Es wird richtig voll werden, bitte nutzen Sie unseren Karten – VVK am Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr (Hauptkasse Eisstadion).

Simon Fritzenschaft