Nächster Gegner: Tilburg (NED)
Jetzt messen wir uns mit dem 15 - fachen niederländischen Meister und mehrfachen Pokalsieger.
Das ist ein absolutes Novum für unseren ECP: das Halbfinale bringt uns einen internationalen Vergleich gegen die „Tilburg Trappers“. Tilburg hat über 200.000 Einwohner und liegt runde 800 Kilometer von unserer Marktgemeinde entfernt. Seit 1938 wird dort Eishockey gespielt. Die „Trappers“ wurden zuletzt 2015 Meister und Pokalsieger und wechselten dann in die Oberliga – Nord.
Interessanterweise ist deren Halle mit 2.500 Plätzen genauso groß, wie unsere. Bekannte Namen suchen deutsche Eishockeyfans natürlich vergeblich, aber die Serie der Niederländer gegen Landshut offenbarte deren offensichtliche Stärke. Die aktuellen PlayOff – Topscorer sind die Stürmer Mitch Bruijsten und Kyle Just mit 12 und 10 Punkten. Auf der 3 folgt Verteidiger Jordy van Oorschot mit 8 Punkten. „Wir werden uns so gut es geht über Tilburg informieren und uns bestmöglich vorbereiten!“, so unser Trainer John Sicinski, der bereits klar machte, dass das Team auch das Halbfinale überstehen will. „Wir wollen weiter, auch wenn wir unsere Ziele jetzt schon erreicht haben!“
Die ersten Termine:
Freitag, der 1.4.16, 20:00 Uhr, Tilburg Trappers vs. EC Peiting
Sonntag, der 3.4.16, 18:00 Uhr, EC Peiting vs. Tilburg Trappers
Am Sonntag von 11 – 12 Uhr wird für das Heimspiel wieder ein Vorverkauf stattfinden und zwar wie gewohnt an der Hauptkasse unseres Eisstadions. Auf geht’s: ab jetzt spielt unser EC Peiting für „ganz Deutschland“! Alle ab in’s Stadion, gemeinsam für unsere Region!
Simon Fritzenschaft