Playoffs 2016

28.03.2016 - 23:05

Peiting steht nach Sieg über Hannover im Halbfinale

Peiting : Hannover 3 : 2 (1:1, 0:0, 2:1)

Das Märchen geht weiter. Peiting zieht mit dem dritten Sieg in der vierten Partie gegen Hannover völlig überraschend ins Halbfinale ein. „In der Kabine sitzt eine besondere Truppe auf die ich stolz bin“, so ein glücklicher John Sicinski nach der Partie. Zu Recht, denn das Team aus der Marktgemeinde hat in der bisherigen Saison eine großartige Leistung gebracht und in den Playoffs für Furore gesorgt.
Vor der für Peitinger Verhältnisse riesen Kulisse von 1826 Zuschauern zwingt der ECP die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste mit 3:2 in die Knie. Peiting ist von Beginn an überlegen, erzeugt viel Druck, kann seine Chancen aber nicht verwerten. So dauert es bis zur 12. Minute, ehe sich der in den Playoffs überragende Brad Miller, nach Vorarbeit von Ben Warda und Ty Morris, ein Herz nimmt und die Scheibe zur 1:0-Führung in die Maschen jagt. Danach ist Peiting weiterhin überlegen, lässt aber eine Vielzahl an Möglichkeiten ungenutzt. So passiert was passieren muss, die Indians gleichen in der 17. Minute in Überzahl durch Bradley McGowan zum 1:1 aus.
Im zweiten Abschnitt rennt Peiting weiterhin an, schnürt die Gäste phasenweise in deren Verteidigungsdrittel ein, doch ein weiterer Treffer will nicht fallen. Herausragend in dieser Periode agiert die dritte Formation mit Rohrbach, Zeck, Höfler, Gohlke und Stauder, welche sich über mehrere Minuten im gegnerischen Drittel festsetzt aber immer wieder an Gästetorhüter Boris Ackers scheitert. So endet auch dieser Abschnitt unentschieden.
Im Schlussabschnitt fällt dann die Entscheidung mit einem Doppelschlag. In der 44. Minute trifft Florian Stauder nach Zuspiel von Brad Miller und Ty Morris mit einem abgefälschten Schlagschuss zum 2:1. Eine Minute später startet Lukas Gohlke, von Ty Morris und Thomas Zeck in Szene gesetzt durch und vollstreckt mit einer Energieleistung zur hochverdienten 3:1-Führung durch die Beine von Boris Ackers. Jetzt nimmt Hannover eine Auszeit, um den Peitinger Spielfluss zu durchbrechen. Dies gelingt auch und bringt die Gäste wieder ins Spiel. So verwertet Oiver Duris in der 50. Minute eine Hereingabe von Gradl zum 2:3. Doch Peiting hat mittlerweile gelernt einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und schafft das auch wieder in dieser Partie.
Für Peitings Coach John Sicinski ist der Weg noch nicht beendet: „Wir wollen noch weiter“, mit dieser Aussage verleiht der ECP-Übungsleiter seinem Wunsch nach weiteren Überraschungen in der nächsten Runde Ausdruck

.
Tore: 1:0 Miller (Warda, Morris), 1:1 McGowan (Duris, Lehmann), 2:1 Stauder (Miller, Morris), 3:1 Gohlke (Morris, Zeck), 3:2 Duris (Gradl, Kraus)
Strafen: Peiting 4 plus 10 für Radu, Hannover 10
C. Assmann