Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

22.03.2016 - 08:48

Zum Saisonausklang auswärts zweimal verloren

Stark ersatzgeschwächt in Landshut chancenlos - Partie in Nürnberg ist gleichzeitig Abschlußfahrt mit Übernachtung - am Ende 7. Platz in der Meisterrunde.

Nach einer zweiwöchigen Punktspielpause mußten unsere Kleinschüler am Samstag, 27.02. beim EV Landshut antreten. Die Vorzeichen standen sehr schlecht, denn krankheitsbedingt fehlten fünf Akteure. Dementsprechend chancenlos war unsere U 12 und mußte den Torwirbel des EVL über sich ergehen lassen. Bereits nach dem ersten Abschnitt lag man hoffnungslos hinten. Trotzdem kämpfte die Peitinger Rumpftruppe im 2. und 3. Drittel beherzt weiter und konnten diese Spielabschnitte ergebnistechnisch erträglicher gestalten. Am Ende mußte mit einer hohen 1:14 Niederlage zurück an die Peitnach gefahren werden. Den Ehrentreffer des ECP erzielte Marian Leinauer.

Bereits am Freitag, 11.03. starteten unsere Kleinschüler zum abschließenden Saisonspiel nach Nürnberg. Zusammen mit den begleitenden Eltern (vollzählig) ging es per Bus (50 Personen) zur Übernachtung in ein Hotel mit Schwimmbad. Am folgenden Samstag, 12.03. traf unser Team dann auf den gastgebenden EHC 80 Nürnberg. Trainer Wolfgang Greil setzte alle Spieler ein und im ersten Abschnitt ergaben sich gleich zu Beginn einige gute Torchancen für den ECP. Unsere Truppe konnte diese aber nicht verwerten und mußte so nach den ersten 20 Minuten mit einem 0:3 Rückstand in die Kabinen gehen.

Im zweiten Drittel kamen unsere Kleinschüler dann deutlich unter die Räder. Der Mittelabschnitt ging mit 7:1 an die Nürnberger. Den einzigen Peitinger Treffer konnte Niklas Greil in der 35. Spielminute erzielen. Mit einem 1:10 Zwischenstand aus rot-weißer Sicht ging es dann in die zweite Pause.

Ganz ohne Gegenwehr wollte unsere U 12 aber doch nicht klein beigeben. Im Schlußdurchgang kämpften unsere Cracks weiter und wurden mit eigenen Torerfolgen für den Einsatz belohnt. Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Am Ende gewannen unsere Kleinschüler das letzte Drittel durch jeweils zwei Tore von Niklas Greil und Simon Seewald knapp mit 4:3 Toren.

Der Nürnberger Sieg ging auch in der Höhe von 13:5 vollauf in Ordnung.

In der Schlußtabelle der Bayernliga Meisterrunde belegen die ECP-Kleinschüler den 7. Platz unter neun Mannschaften. In 16 Spielen gelangen 5 Siege bei 11 Niederlagen. Souverän sicherte sich der ESV Kaufbeuren den Meistertitel. Ohne Niederlage kamen die Allgäuer auf eine imponierende Bilanz von 31:1 Punkten bei einem Torverhältnis von 190:46.

ECP-Trainer Wolfgang Greil mit seinem Saisonfazit:

„Eine wirklich erfolgreiche Saison geht jetzt zu Ende. Wir haben die Meisterrunde erreicht und konnten uns mit den besten Teams unserer Altersklasse aus ganz Bayern messen. Die Einstellung meiner Truppe ist für einen Trainer einfach optimal. Jeder Spieler ist mit vollem Einsatz bei der Sache. Mich freut vor allem, das bei jedem einzelnen Akteur individuelle Verbesserungen sichtbar sind. Ein dickes Lob an die Elternschaft meiner Mannschaft. Wir hatten die komplette Spielzeit keinerlei Unstimmigkeiten und alle Mütter und Väter standen voll hinter dem Trainer und dem Betreuerteam. Dadurch konnte ich mich voll und ganz auf die Arbeit auf dem Eis konzentrieren. Immer wenn es etwas zu tun gab wurden wir  von den Eltern tatkräfig unterstützt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, in dieser Saison das Kleinschülerteam zu trainieren. Abschließend ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern für die harmonische Spielzeit 2015/16. Ich wünsche nun allen eine schöne Sommerpause.“

Klaus Podack