1. Mannschaft

20.03.2016 - 19:57

Die Serie gegen Hannover lockt!

Am Dienstag geht es los: RUNDE 2!

Leute, jetzt ist Zeit zum Genießen! Am Dienstag beginnt unsere Serie gegen die Hannover „Indians“. Gespielt wird wieder im Modus „best of five“, d.h. drei Siege braucht es für ein Weiterkommen. Zuletzt spielten unser ECP und der ECH vor sieben Jahren gegeneinander, seit dieser Zeit bestanden freundschaftliche Bande zwischen der Messestadt Hannover und dem kleinen gallischen Dorf. Die Touren an den Pferdeturm bleiben unvergessen, genauso wie die Spiele hier in unserer Eishalle oder ein gemeinsamer Wies’n – Besuch.

Sportlich ist es schwer, die kommenden Spiele einzuordnen: eines ist aber sicher, spannend und mitreißend werden sie ganz sicher. Hannover holte aus 42 Spielen in der OL – Nord 95 Punkte und landete damit auf Tabellenplatz 3. Die Topscorer der Indianer sind Sebastian Lehmann und Brad McGowan. Ein Begriff dürfte auch Stürmer Andre Gerartz sein, der beim ECP Teile seiner Juniorenzeit verbrachte.

„Eine Runde weiterzukommen war ein hartes Stück Arbeit, aber Hut ab, denn die Jungs haben alles gegeben!“, sagt unser Coach, John Sicinski. „Es tut unglaublich gut, mir und dem gesamten Verein ist eine riesige Last von den Schultern gefallen, denn wir haben etwas geschafft, was wir die letzten vier Jahre nicht geschafft haben.“, spricht der Coach die jetzt richtig ausgebrochene PlayOff – Euphorie an. Zum Gegner Hannover weiß Sicinski noch kaum etwas: „In der OL – Nord gibt es acht oder neun Mannschaften, die stark sind. Ich weiß, dass die Indians Spieler dabei haben, die schon im Süden gespielt haben. Ich versuche mir Videomaterial zu besorgen, aber das alles einzuschätzen ist nicht ganz einfach. Aber: wir konzentrieren uns auf unser Spiel und ab jetzt können wir eh nur noch gewinnen!“

Der zu erwartende Andrang auf unser Heimspiel am Gründonnerstag (20 Uhr) wird sehr groß sein. Aus diesem Grunde haben wir einen Vorverkauf terminiert. MITTWOCH, den 23.3.2016, gibt es zwischen 19 und 20 Uhr abends Karten in unserem Eisstadion an der Hauptkasse. Außerdem raten wir, zum Heimspiel rechtzeitig bei uns in der Halle zu sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Runde 2, die Termine: Dienstag, 22.3. (19.30 Uhr) Hannover – ECP. Donnerstag, 24.3. (20.00 Uhr) ECP – Hannover. Samstag, 26.3. nochmal in Hannover am Pferdeturm. Weitere Termine optional.

Simon Fritzenschaft