Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

10.02.2016 - 13:42

Verdienter 5:3 Heimsieg gegen Germering

Gegen Kaufbeuren absolut chancenlos - nächstes Wochenende zweimal auswärts in Klostersee und Kaufbeuren gefordert.

Am vergangenen Freitag, 05.02. empfingen unsere Kleinschüler den Tabellenletzten aus Germering in der Peitinger Eissporthalle. Gegen die Münchener Vorstädter hatte unsere U 12 das Hinspiel am 24.01. nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand am Ende noch knapp mit 4:3 gewonnen. Deshalb war unser Team vorgewarnt. Gleich zu Beginn starteten unsere Jungs druckvoll und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste, als ihnen in der 6. Min. etwas überraschend das 0:1 gelang. Davon ließen sich unsere Kleinschüler nicht beeindrucken und bereits in der 9. Min. markierte Simon Seewald den 1:1 Ausgleich. Die Peitinger Überlegenheit drückte Marian Leinauer in der 15. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer aus.

Gleich nach Beginn des Mittelabschnitts erhöhte Simon Seewald auf 3:1 (20:25 Min.) für den ECP. Nachdem unsere Mannschaft in der Defensive phasenweise etwas unkonzentriert arbeitete konnten die Gäste in der 28. Min. das zweite Mal jubeln. Für den 4:2 Pausenstand nach dem zweiten Drittel sorgte Marian Leinauer in der 37. Spielminute mit seinem zweiten Tagestreffer.

Auch im Schlußdrittel hatten unsere Kleinschüler einen perfekten Start. Nach nur 16 Sekunden überwand Niklas Greil den Gäste-Torhüter zum 5:2. Die Germeringer verkürzten relativ schnell nochmals auf 5:3 (42. Min.). Im Anschluß gab es Torchancen in Hülle und Fülle für unser Team. Der Gegner kam zeitweise kaum aus dem eigenen Drittel heraus. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr fallen.

Am Sonntag, 07.02. gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus Kaufbeuren in Peiting. Gegen die Allgäuer hatten unsere Kleinschüler in der Vorrunde schon zweimal deutlich das Nachsehen (4:19 zu Hause und 2:16 auswärts) gehabt. Auch diesmal war man erwartungsgemäß ohne jegliche Chance. Nach 63 Sekunden lag unsere Truppe bereits mit 0:2 hinten. Danach schraubte der ESVK das Resultat bis zur ersten Pause auf 0:7 in die Höhe.

Im zweiten Abschnitt ging es genauso weiter. Erneut mußte unsere U 12 die große Überlegenheit der Gäste anerkennen und auch dieses Drittel ging mit 0:7 an die Gäste. Somit stand es nach 40 absolvierten Minuten aus Peitinger Sicht deprimierend 0:14.

Der Kaufbeurer Torhunger hielt auch im Schlußabschnitt an. Bis zur 45. Min. erzielten die Gäste noch zwei weitere Treffer. Bei 46:15 Min. schoß Niklas Greil mit dem 1:16 den ersten Peitinger „Ehrentreffer“. Dies schien die Allgäuer zu wurmen, denn noch in der gleichen Minute waren auch sie zweimal erfolgreich und erhöhten auf 1:18. Zwischen der 49. und 59. Min. folgten weitere sechs Kaufbeurer Einschüsse und es stand 1:24. Der Schlußpunkt in der sehr einseitigen Partie war dann unserer Mannschaft vorbehalten. Simon Seewald konnte sich mit seinem Tor zum 2:24 Endstand in die Statistik eintragen.

Nachstehend die Spielberichte:

05.02.2016       

EC Peiting                   –           Wanderers Germering             5:3 (2:1;2:1;1:1)

Tore:

Simon Seewald (2), Marian Leinauer (2), Niklas Greil

Beihilfen:

Niklas Greil (2), Moritz Zöller (2), Maxi Stutz, Gregor Gutmann,

Moritz Eberle, Simon Seewald, Philipp Kiening

Strafen:

ECP 0 Min., Germering 2 Min.

Zuschauer:

50

 

07.02.2016       

EC Peiting                   –           ESV Kaufbeuren                      2:24 (0:7;0:7;2:10)

Tore: Niklas Greil, Simon Seewald

Beihilfen:

Simon Seewald, Niklas Greil

Strafen:

ECP 4 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Zuschauer:

50

„Unser Sieg gegen Germering hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Wir haben phasenweise hochüberlegen gespielt und wie schon so oft viel zu wenig aus unseren Torchancen gemacht. Die Gegentreffer haben wir durch schlechte Defensivarbeit ermöglicht. Insgesamt eine im großen und ganzen gute Leistung meiner Mannschaft.

Gegen Kaufbeuren ist in dieser Saison „kein Kraut gewachsen“. Die Allgäuer spielen einfach auf einem anderen Niveau. Deshalb haben wir auch in dieser Höhe verdient verloren.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil mit seinem Fazit.

Am nächsten Wochenende haben unsere Kleinschüler zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Am Samstag, 13.02. geht es zum EHC Klostersee. Das Hinspiel gegen die Grafinger hatten die Greil-Schützlinge am 27.12.2015 zuhause deutlich mit 8:4 Toren gewonnen.

Einen Tag später (Sonntag, 14.02.) müssen unsere Kleinschüler in Kaufbeuren versuchen ein möglichst achtbares Ergebnis zu erreichen. Dies wird mehr als schwierig.

Klaus Podack