1. Mannschaft

31.01.2016 - 23:47

Peiting schlägt Landshut zum vierten Mal

Landshut – Peiting 4 : 5 (0:1, 2:2, 2:1, 0:0, 0:1) n. P.

Auch in der vierten Begegnung gegen den DEL 2-Absteiger, hieß der Sieger Peiting. Die Sicinski-Truppe lieferte erneut eine große Leistung ab und behielt im Penaltyschießen, vor einer nicht unerheblichen Zahl an mitgereisten Fans, verdient die Oberhand. Zweimal gelang es den Gastgebern einen zwei Tore-Rückstand wettzumachen, doch im Penaltyschießen scheiterten die Gastgeber dreimal an Daniel Fießinger -der den erkrankten Florian Hechenrieder im Tor gut ersetzte- während Ty Morris den entscheidenden Penalty sicher verwandelte.
In der Abwehr kam Robert Altenhofen zum Einsatz, der den angeschlagenen Thomas Zeck vertrat. Bei Landshut fehlte verletzungsbedingt Kapitän Cody Thornten.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Größte vergab dabei Simon Maier (8.), der einen Penalty nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Kurz darauf hatten die Gäste in doppelter Unterzahl einige brenzlige Situation zu überstehen, wehrten sich aber tapfer. In der 15. Minute lief Peiting einen Drei auf Eins-Konter, spielte diesen aber nicht sauber zu Ende. Noch in der gleichen Minute wurde Ben Warda von Florian Stauder und Tim Rohrbach auf die Reise geschickt und verwertete zur 0:1-Führung für die Pfaffenwinkler. Diese Führung verteidigte Peiting bis Drittelende und legte kurz nach Wiederanpfiff nach. Erneut war es der Amerikaner Ben Warda (23.), welcher einen tollen Pass von Ty Morris aus dem eigenen Verteidigungsdrittel sicher verwandelte. Jetzt machten die Gastgeber Druck und kamen in Überzahl nach einem abgefälschten Fernschuss durch Peter Abstreiter (27.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach war wieder Peiting am Drücker, ließ aber zwei Chancen von Ben Warda und Simon Maier liegen. Als kurz darauf Alex Winkler auf der Strafbank saß, gelang den Gastgebern durch Max Hofbauer (33.), der einen Bandenabpraller verwertete, der 2:2-Ausgleich. Doch Peiting zeigte sich nicht geschockt. Im Gegenteil -Peiting jetzt in Überzahl- ging durch Brad Miller (35.), der ein klasse Zuspiel von Morris und Warda eiskalt im Winkel versenkte, erneut in Führung.
Auch zu Beginn des Schlussabschnitts waren die Oberbayern wacher. Alex Winkler passte auf den freigelaufenen Brad Miller (41.) und dieser versenkte die Scheibe erneut unhaltbar zur 2:4-Führung. Kurz darauf traf Phillipp Michl nur den Pfosten. Im Gegenzug übernahm jetzt wieder Peiting das Kommando und hätte seine Führung eigentlich ausbauen müssen. Doch auch bei doppelter Überzahl gelang nichts Zählbares. Gegen Ende der Partie setzte Landshut alles auf eine Karte und kam durch einen Doppelschlag von Kyle Doyle (57.) –platzierter Schuss ins lange Eck- und Phillip Michl (58.) zum nicht mehr erwarteten Ausgleich.
In der Verlängerung hatten dann Florian Stauder und Anton Saal (64.) den Siegtreffer auf dem Schläger, scheiterten aber an Kai Kristian. Dadurch wurde die Entscheidung ins Penaltyschießen vertagt. Und hier zeigte einmal mehr Ty Morris seine Cleverness und sorgt für den Zusatzpunkt.

Zuschauer: 1781
Tore: 0:1 Warda (Stauder, Rohrbach), 0:2 Warda (Morris), 1:2 Abstreiter (Pozivil, Sedlar), 2:2 Hofbauer (Geipel, Jarret), 2:3 Miller (Morris, Warda), 2:4 Miller (Winkler), 3:4 Doyle (Povizil, Kuhn), 4:4 Michl (Kronawitter, Kuhn), 4:5 Morris (GWS)
Strafen: Landshut 16, Peiting 14
C.Assmann