Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

26.01.2016 - 07:47

Blamage knapp vermieden

Nach durchwachsener Leistung am Ende knapper 4:3 Auswärtssieg in Germering - nächste Partie auswärts in Rosenheim am Samstag, 30.01. um 10.00 Uhr.

Am Sonntag, 24.01. konnte unsere U 12 nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis feiern. In Germering taten sich die Greil-Schützlinge aber sehr schwer und konnten erst im letzten Drittel den Erfolg unter Dach und Fach bringen.

Der Startabschnitt stand zwar ganz im Zeichen unserer Kleinschüler, doch nach 20 Minuten stand eine 1:0 Führung für Germering auf der Anzeigentafel. Während unser Team gut kombinierte, aber wie schon öfters Torchancen in Serie versiebte waren die jungen „Wanderers“ in der 5. Min trotz eigener Unterzahl per Konter erfolgreich.

Im zweiten Drittel wurde die Leistung unserer Kleinschüler nicht besser. Unsere Jungs präsentierten sich völlig von der Rolle. Trotzdem gelang Simon Seewald in der 27. Spielminute in Überzahl der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich. Moritz Zöller zog sich in der 30. Minute den Groll seines Trainers zu, als er sich völlig unnötig wegen zu lautstarkem Reklamieren eine Spieldauerdisziplinarstrafe einhandelte. Dadurch fehlte für die 1. Reihe der Mittelstürmer und Trainer Wolfgang Greil war zu Umstellungen gezwungen. In der Schlußminute des Mitteldrittels konnten die Germeringer wieder jubeln und gingen anschließend mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Auch der letzte Spielabschnitt startete wenig verheißungsvoll für unsere Kleinschüler. In der 46. Min. erhöhten die Germeringer sogar auf 3:1. Mittlerweile agierte unsere Mannschaft phasenweise nur noch mit 1 1/2 Reihen um das Ruder noch herumzureißen. Sehr wichtig war der schnelle Anschlußtreffer zum 3:2 (48. Min) von Niklas Greil. Anschließend war unsere Mannschaft am Drücker. Aber der Abschluß blieb wie gehabt ein riesengroßes Problem. Zwar gab es gute Möglichkeiten in Serie, doch der ersehnte Ausgleich ließ auf sich warten. Erst in der 53. Min. war es geschafft. Niklas Greil netzte zum 3:3 Gleichstand ein. Im Schlußspurt wurden unsere Kleinschüler dann für ihr Anrennen belohnt. Erneut Niklas Greil markierte bei 58:31 Min. den 4:3 Siegtreffer für den ECP.

„Das war heute nichts Besonderes. Vor allem über das zweite Drittel werden wir noch sprechen müssen. So schwach habe ich meine Mannschaft in dieser Saison noch nicht erlebt. Irgendwie haben wir in jedem Spiel das gleiche Problem. Wir haben Chancen in Hülle und Fülle und treffen einfach nicht ins Schwarze. Germering hatte heute gefühlt etwa 5 Torschüsse und erzielt dabei 3 Treffer.

Wir haben uns gerade noch gerettet. Die zwei Punkte zählen im Endeffekt. Aber mit solch einer Leistung werden wir in der nächsten Partie in Rosenheim unser blaues Wunder erleben.“ – so ein sichtlich unzufriedener ECP-Trainer Wolfgang Greil nach Spielschluß.

Nachstehend der Spielbericht:

24.01.2016       

Wanderers Germering             –           EC Peiting                   3:4 (1:0;1:1;1:3)

Tore:

Niklas Greil (3), Simon Seewald

Beihilfen:

Simon Seewald (34), Niklas Greil, Gregor Gutmann

Strafen:

Germering 10 Min.

ECP 4 + 10 Min. + 20 Min. (Disziplinarstrafe/Spieldauerdisziplinarstrafe)

Auch am nächsten Wochenende sind unsere Kleinschüler wieder auswärts gefordert. Am Samstag,

30.01. beginnt um 10.00 Uhr die Partie bei den Starbulls Rosenheim. Das Heimspiel am 28.12.2015 gewann unsere U 12 nach einer überzeugenden Leistung mit 9:4 Toren.

Klaus Podack